1. STEIRISCHE MODELLBAUTAGE

  • Hallo !


    Da es im Süden von Österreich keine Messe für Maßstabsmodellbau gibt haben wir ( DIE MODELLBAUFREUNDE STEIERMARK ) uns gedacht dieses zu ändern .


    Nach langen Besprechungen und vielen Vorbereitungen wird es jetzt ernst ,


    denn am 11. + 12. Februar 2017 finden die ersten STEIRISCHEN MODELLBAUTAGE statt .


    Natürlich werfen wir alles in die Waagschale um unsere Sparte des Papier Modellbaus zu präsentieren . Wir sind ca. zehn Papiermodellbauer die mit Ausstellungsstücken und Schaubasteln ins Rampenlicht rücken wollen .
    Das schließt natürlich nicht aus das wir von Euch Verstärkung mit eigenen Ausstellungsstücken oder sogar mit Schaubasteln erhoffen .
    Das wäre doch mal ein Grund uns in der Südsteiermark zu besuchen .


    Es gibt auch einen Wettbewerb für Papier und Plastikmodelle den wir natürlich fleißig beschicken sollten .


    Nähere INFOS und Anmeldeformulare gibt es auf unserer Internetseite - https://www.stemot.at/

    Mit freundlichen Grüßen von
    Kurt und den Papiermodellbaufreunden Steiermark freu 2

  • Hallo !
    Das war´s also , unsere erste STEMOT ist Geschichte , und was soll ich sagen ?
    ES WAR WUNDERBAR !!!!
    Nachdem viele Hände am Donnerstag geholfen haben die Weststeirerhalle für die Ausstellung zu Adaptieren , bin ich am Freitag
    um 8 Uhr zum Team gestoßen , wo es noch einige Feinschliff Arbeiten gegeben hat , haben wir gleich mit dem Aufbau unseres Papiermodell Standes begonnen . Auf dem Areal des Wettbewerbes habe ich gleich meine Ausgesuchten Modelle postiert .
    Ab 13 Uhr ging dann die Garde von Raimund ihrer Tätigkeit als Komitee des Wettbewerbes nach . Schlussendlich konnten wir mehr als 150 Modelle in den jeweiligen Kategorien ausstellen .
    Ab Mittag trudelten dann nach und nach immer mehr Aussteller und Händler in der Halle ein .
    Bis zum Abend wurde es dann schon etwas Eng , denn der Andrang war Groß !
    Teilnehmer aus Deutschland , Slowenien , Kärnten, Polen ,Kärnten , Oberösterreich , Kärnten und Wien füllten die Ausstellungstische .
    Am Samstag um neun Uhr dann endlich die Eröffnung , und es ging gleich richtig los mir einer großen Schar an Besuchern .
    Eigentlich lief alles wie am Schnürchen , vom Einlass mit Kassabereich über VIP Bereich wo unsere Mädels mit Kuchen und Kaffee die Aussteller und Händler gut versorgten . Auch die Kulinarik konnte sich sehen lassen , den Michl hatte alles im Griff bei der Versorgung mit Schmankerln , die uns allen wieder gemundet haben .
    Ein Großer Dank geht an Heinz Schwarz und Mario Hobisch für den Unermüdlichen Einsatz im Vorfeld der Ausstellung .
    Also ich war und bin noch immer begeistert von unserer Premieren Ausstellung ,
    und hoffe natürlich auf eine Wiederholung im Jahre 2018 .
    Aber nun genug der Worte , ich lasse jetzt meine Bilder Sprechen ,


    Alle meine Bilder könnt Ihr HIER SEHEN !!


    Viel Spaß beim schmökern wünscht Euch Kurt

  • Servus Kurt,


    ich habe anscheinend eine erstklassige Modellabuaustellung versäumt!
    Deine Bilder , danke für den Link, machen mir den Mund wässrig auf mehr! SUPER! beifall 1 cool1 ja 2

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum