Fahrzeuge in 1:65, Dakar und Baumaschinen

  • Ich habe schon einige Modelle von Volker/Racepaper gebaut. Hauptsächlich immer dann wenn in Januar die DAKAR läuft.
    Die Modelle haben deswegen 1:65 Masstab, weil ich am Anfang 1:43 auf 2 Seiten gedruckt habe. Dann kommt 1:65 raus.


    Momentan werkle ich an einem IVECO Powerstar von de Rooy aus 2015.


    Sehr selbst:



  • Hallo Markus,


    da ich Volker's Modelle auch immer wieder zwischendurch baue (vor allem, um wieder die Motivation für größere Bauten zu reaktivieren), sehe ich hier gerne zu.


    Dein Anfang sieht schon hervorragend aus.


    LG
    Thomas


    PS.: Ich habe deine Bilder mit jeweils einem Leerschritt bzw. einer Leerzeile Abstand versehen. Dann ist es etwas übersichtlicher.

  • So fertig!


    Zusätzlich habe ich dazugebaut:
    - Luftansaugung
    - Fender für die Räder
    - Kühlerschlitze geschnitten
    - Räder anders gebaut
    - Schmutzfänger
    - Scheibenwischer 3D
    - Türgriffe 3D
    - Antriebswellen 3D





  • Hallo Markus,


    schöne Sammlung von Dakar-Modellen.


    Gefällt mir sehr gut.


    Ich habe mal das weitergeführt, was Thomas schon angefangen hatte: Ich habe in einigen Deiner Beiträge die Bilder mit einem Druck der Space-Taste ein wenig anders angeordnet. So sollte der Standard hier in unserem Forum sein. Alles andere war richtig.

  • ok danke. Bitte um genauere Beschreibung was ihr da anders anordnet, weil das was ich als erstes hatte sieht gleich aus wie das nach euerer Anordnung.


    Zwei Bilder je Reihe, und dazwischen eine Zeile.


    Jetzt bin ich mittlerweile 3 mal darauf hingewiesen worden, und eine PN habe ich auch schon deswegen bekommen.

  • Hallo Markus,


    als ein Freund von Volkers Modellen gefällt mir die Verkleinerung sehr gut, ist ja auch durch die Einfachheit der Modelle kein Riesenproblem. schwitz1 zwinker1
    Und es gibt ja jetzt wieder Nachschub.


    Gruß Jens tschö1 auto1 auto2

  • Hallo Markus,


    die genaue Anleitung zum Hochladen und Platzieren von Bildern findest du hier in den FAQ's (> Wie lade ich Bilder / Dateianhänge hoch? > Häufig gestellte Fragen).

    Ich habe hier den passenden Auszug aus den FAQ's einmal eingefügt (ist bestimmt auch für den einen oder anderen noch interessant):

    Möchte man zwei Bilder nebeneinander setzen, so ist darauf zu achten, dass man ein Leerzeichen zwischen die Bilder
    platziert! Dadurch wird verhindert, dass die Bilder aneinander "Kleben".

    Wichtig ist, dass maximal nur zwei Bilder nebeneinander eingefügt werden!!
    Unser Forum hat ein Dynamisches Layout, welches sich automatisch den verschiedenen Bildschirmgrößen anpasst, auf denen es dargestellt werden soll.
    Fügt man mehr als nur zwei Bilder nebeneinander ein, geht diese Dynamik zu Lasten des Erscheinungsbildes verloren!


    Möchte man mehr als nur zwei Bilder einfügen, so sind die nächsten Bilder in der nächsten reihe darunter einzufügen!
    Dabei muss man zweimal die Entertaste betätigen, so dass etwas Luft zwischen den Bilderreihen entsteht und auch diese nicht aneinander "kleben".

    Dies dient der besseren Übersichtlichkeit der Bilder.

    LG
    Thomas

  • Dieses Thema enthält 91 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.