ZAMMA 2017

  • Hallo Freunde,
    die ZAMMA 2017 ist mal wieder Geschichte und wurde ihrem Ruf als besonders schöne Veranstaltung gerecht.
    Klueni hat übriges beim Landesgruppenwettbewerb in der Klasse der Dioramen gut abgeräumt und für sein Albatros-Diorama und das Sendai-Diorama jeweils eine Goldmedaille nebst hoher Bewertung erhalten, herzlichen Glückwunsch!
    Ich beginne mal mit Alfreds Modellen, da er uns bereits am Samstag verließ.



  • Michael war mit dem Stargate und der Sojus-Rampe vertreten. Jürgen Rathert zeigte seien Hafen, in dem schon das Weihnachtsmodell des WHV Clubs fertig schwamm. Auf dieses Modell werde ich noch separat zurückkommen.
    Als Mitglied des HMV-Clubs bin ich natürlich ganz besonders gespannt auf das letztjährige Clubmodell, daß in diesem Jahr erscheinen soll. engel1
    Jürgen Henry brachte eine Western Lok mit. Hans Loh sorgte dafür, daß die Modelle gut bewacht wurden (Bild 6).





  • Bei Helmut Brücker tummelten sich am Kai schon der neue Krabenkutter vom Passat Verlag gemeinsam mit den Automobilmodellen (Bild 1). Zu erwähnen ist, daß Helmuts Modell der Harald Jarl bei dem Leistungswettbewerb die Leistungsstufe Gold erreichte.
    Werner Fricke zeigte die Seydlitz (Bild 2) und King George (Bild 3).
    Fritz noch unfertiger Spanier, auf dem es aber schon reichlich zu sehen gibt (Bild 4).
    Hans Josef Krings ist fleißig hinter der Marxburg verschanzt (Bild 5).
    Eine Parade schöner BM Mdelle (Bild 6).




  • Robert Hofmann zeigte den schon fast fertige Kutter USCGS Legare.Für sein Modell des Schleppers Bremen konnte er beim Leistungswettbewerb Silber abräumen.
    Willi brachte die Jungfrau in Begleitung von Herrn Lavoisier mit..Schöne Flugzeuge von René Pinos (Bilder 3 bis 5).




  • Axel Huppers zeigte wieder effektvole kleine Szenen (Bilder 1 bis 3).
    Kluenis Albatros (Bild 4), der mit Gold prämiert wurde, und der im Bau befindliche Marinekutter.
    Ein besonders originelles Modell ,öchte ich Euch nicht vorenthalten, es ist der Flugschrauber aus Jules Vernes "Robur der Eroberer".
    Das ist im doppelte Wortsinne ein tolles Luftschiff (Bild 7).





  • Und so sah es am Arbeitsplatz des Piraten aus. Die Brighton und die Elbe 1 nahmen an dem Leistungswettbewerb teil und kassierten die Leistungsstufen Silber und Gold.
    Abschließnd ist zu sagen, daß meine bilder nur eine kleine, eher zufällig Auswahl aus den tollen Exponaten darstellen.
    Ich hoffe, daß sich noch andere Fotografen hier in diesem Bildbericht einstellen werden.
    Wichtig für Euren Kalender!! Die ZAMMA 2018 findet von 13.-14. 1. 2018 wieder im Revierpark Vonderort in Oberhausen statt. Der Besuch lohnt sich sehr.
    LG
    Kurt




  • Kurt, sehr schöne Bilder von dem Wochenende!


    Auch von mir gibt es von der Zama einiges zu sehen.
    Da Kurt die vorhergehenden Bilder geliefert hat, möchte ich mit ihm beginnen. Da war zunächst einmal ihn bei der Arbeit an seinem Platz zu zeigen. Das Bild zeigt weiterhin sein Model der Arcona, mit der er auch eine Goldmedallie beim Landesgruppenwettbewerb erhielt und einen Schwarzen Gesellen (Bild 1). Weiterhin das ebenfalls mit Gold ausgezeichnete Modell von Lipinskis San Franzisco (Bild 2). Weitere Modelle von Kurt zeigen die Bilder 3 und 4.




    Daneben saß Klueni, denm ich bei seltener Bautätigkeit auf solch einem Treffen fotographisch erwischt habe (Bild 5). Von ihm stammen auch die mit Gold im Landesgruppenwettbewerb ausgezeichneten Sendai (Bild 6) und Albatros (Bild 7).






    Weiter ging es mit Michael (Bild 8) mit seiner Sojusrampe (Bild 9).




    Auch ich habe ein Bild von Jürgen Ratherts Hafen (Bild 10).


  • Weiter ging es mit Uwe (Schnecke) (Bild 1) und seinem mitgebrachten Modell (Bild 2).



    Hans Loh (Bild 3) hatte eine schöne Rittertruppe von Schreiber dabei (Bilder 4 – 7)





    Joachim Stähr (Bild 8 und 9) mit seinen Modellen (Bild 10).



  • ann habe ich noch Hans Josef Krings mit seiner Burg (Bilde 1) und neben ihm Werner Fricke (Bild 2 und 3)




    Weiterhin war auch noch Jochen Beck mit seinen Modellen vor Ort (Bild 4 und 5).



    und dann das schöne Kraftwerk von Hans Werner Klimpel und im Hintergrund die Dresdener Frauenkirche seiner Frau (Bild 6)


    Und Dann zeige ich Euch noch Robert Hoffmann konzentriert beim Bauen. Im ersten Bild hier seht Ihr den Hafen von Helmut Brücker. Auf den beiden folgenden sieht man die sauber gebaute Flotte von Robert.



    Gruß
    Fritz

  • Danke für die schönen Bilder!
    Es war wieder ein sehr schönes, informatives und unterhaltsames Treffen. Vielen Dank auch an Dieter Matyschik und seinen Kollegen für die hervorragende Orga und Betreuung!!

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Freunde


    Vielen Dank für die schönen Bilder. Da ich aber nur an dem Sonntag Wochenende hatte und mich die Arbeitswoche ziemlich geschafft hatte, habe ich es leider nicht geschafft zu kommen.
    Aber die Bilder von der Veranstaltung finde ich toll und entschädigt mich als daheimgebliebenen.


    Viele Grüße


    Guido

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Danke an die Photographen und herzliche Gratulation an die Medaillengewinner! Der Kartonmodellbau war ganz offensichtlich bestens und mit hochklassigen Modellen vertreten. Bravo!!


    Beste Grüße
    Claudia

  • Servus Kurt, Fritz,


    seid herzlich bedankt, dass ihr euch immer so viel Mühe macht, auf den Ausstellungen so viele Bilder zu machen und sie uns vorzustellen. Die zahlreichen, außergewöhnlichen Modelle erfreuen das Bastlerherz!
    klasse1 freu 2 karton1


    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Ihr habt euch das mit euren Modellen voll verdient! beifall 1 beifall 1 beifall 1

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Danke für die tollen Bilder.
    da wohnt man schon mal in der Ecke, aber für Fahrrad doch bisschen zu weit.
    Wäre schöne Gelegenheit gewesen mal einige von euch kennen zu lernen und die Modelle zu bewundern

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.