6. Schweizer Kartonmodellbauer-Treffen

  • Hallo Freunde


    Und schon ist es wieder Geschichte, das Schweizer Kartonmocellbauer-Treffen.
    Dieses Jahr fand es leider in etwas reduzierter Runde statt, da einige wegen Krankheit/Unfall im Umfeld anderweitig gebraucht wurden. An dieser Stelle herzliche Grüsse an die zu Hause gebliebenen!
    Dafür konnten wir zwei "neue" Gesichter aus dem benachbarten Ausland begrüssen, es schient, das unsere Berichterstattung insbesondere was das Kulinarische angeht, eine gewisse Anziehungskraft ausübt. (ein Schlemmer-Smiley fehlt hier.... happy 2 )


    Erstmal ein paar Modelle


    von Robert



    Ulli und Peter




    Thom



    Andi




    Und Dieter


  • Die von mir im Vorfeld angeregte Tauschbörse fand grossen Anklang. Und auch die Bögend der (leider unvollständigen heul1 ) Sammelbestellung wurden rege angeschaut. Dealer und Junkie waren gleichermassen beschäftigt happy1



    Und auch dieses Jahr kamen wir kulinarisch auf unsere Rechnung. Trüffel-Chmpagner-Fondue



    Klönschnak bei Tisch




    Das war's aus der Schweiz. Ich hoffe, dass noch weiter Fotos dazu kommen.
    Ein ganz grosses Dankeschön wiederum der herzlichen Gastfreundschaft von Brigitte und Andi!
    Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Treffen!
    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter,


    Deine Bilder zeigen, dass es wohl recht nett auf Eurem Treffen war! Erstaunt war ich aber auch, dass Robert den weiten Weg auf sich genommen hat.


    Auf jeden Fall Vielen Dank, dass Du uns durch die Bilder ein klein wenig dabei sein ließest! danke 2


    Gruß
    Fritz

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für die aufschlussreichen Einsichten in Eure Runde.
    Da kommt für mich viel angenehme Atmosphäre rüber.



    Viele Grüße
    Roland

  • Das waren ja tolle Modelle auf eurem Treffen, von schnuckelig bis riesige Brocken.
    Und die Atmosphäre, auch kulinarisch scheint ja toll zu sein.


    LG. Thomas

  • Hallo Männer


    Vielen Dank! Ja, es war wie immer familiär und gemütlich.
    Auf den Bildern fehlen meine/unsere Modelle, die ich nicht fotografiert hatte. ("unsere", da mich ja wieder meine Kinder begleitet hatten. Diese haben aufgrund des Treffens nach einer kleineren Bau-Unlust wieder Blut geleckt und sind jetzt wieder mit voller Kraft am Bauen. Ich werde berichten).


    Axel: Das treffen findet immer bei Andi zu Hause statt. Er macht immer im Vorfeld (meistens Oktober) eine Doodle-Umfrage auch hier im Forum und gibt dann den Termin bekannt. Aus Platzgründen ist dann jeweils eine Anmeldung erforderlich. Wäre natürlich schön, wenn wir auch weiterhin immer mal wieder neue Gesichter begrüssen dürften freu1


    Freundliche Grüsse und schönen Abend
    Peter

  • Hallo Peter,


    hübsche Modelle, schön und gut - aber 's Fondue!! ja 1


    Vielen Dank für den Bericht von Eurem gemütlichen Treffen. Ihr Schweizer scheint dafür das richtige Händchen zu haben, vermute ich sehr stark. Neben den wie immer sehenswerten Schiffsmodellen fand ich die "alten" Modelle sehr interessant, die wohl Dieter N. mitgebracht hatte. Papierwelten damals und heute, immer wieder faszinierend!


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Hallo Peter,


    herzlichen Dank für die Bilder von Eurem Treffen.


    Das Modelle-gucken und fachsimpeln ist ein wichtiger Bestandteil des Modellbauerlebens. Und wenn dann die Verpflegung auch noch stimmt, dann war alles richtig.

  • Peters Kiddies waren auch da, was für ganz besonderen Charme sorgte; waren die zwei doch völlig von den Socken ob sooooo viel Sehenswertem! Ihre Tierchen waren eine reizende Bereicherung: