Amerikanisches Amphibienfahrzeug DUKW, Drafmodel 3 / 2015, Maßstab 1 : 25

  • Liebe Schnippler,


    Ich melde mich nach einem Jahr zurück , in dem ich so gar keine Freude am Basteln hatte .
    Jetzt soll es aber endlich weitergehen , der Bogen ist schon rausgesucht
    und der Amphibie geht es wieder an die Pappe .


    Gruß aus Berlin


    Uli

    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.


    Otto von Bismarck

  • Ich danke Dir Thomas . Nachdem der Anfang ganz gut gelaufen ist und jemand meinte er hätte das Modell auch schon unter dem Messer gehabt ,ich würde meine reine Freude daran haben , frage ich mich , was ich wohl falsch gemacht habe . An vielen Stellen beim nächsten Teil , das ich gestern geklebt habe , schimmert es trotz genau an der Kante schneidens weiß und ich muß viel nacharbeiten flach schneiden und nachfärben . Sicher , das muß man auch bei ordentlichem Schnitt machen , aber entweder habe ich einen Fehler gemacht oder die Teile wurden nicht richtig auf Maß gedruckt .


    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.


    Otto von Bismarck

  • Und auch beim nächsten Teil paßt es nicht richtig .
    So doof kann ich doch nicht sein Blöd1 .
    Sind da eventuell auch die Pappenstärken , auf die man manche Teile aufkleben muß ,


    etwas zu dick angegeben ?


    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.


    Otto von Bismarck

  • Hi Uli,
    Ich hatte mich ja von Dir inspirieren lassen und ebenfalls den DUKW angefangen.
    Beim Laser-Cut hatte ich die Kanten vorab schon mal etwas eingefärbt ... das hilft gegen die weißen Stellen.
    Klickst Du hier: mein DUKW
    Momentan ruht mein Projekt aber- ich denke noch über die vielen schmalen Leisten nach, die den Fahrzeugköper umgeben ...



    Gessy

  • Hey Gessy ,


    Habe die Kanten erst einmal gefärbt (habe aber nur ein Phhoto gemacht) .
    Und dann nochmal nachgedacht wegen der vielen doch nicht passenden Fehlstelle .
    Da habe ich wohl nicht nachgedacht als ich eine zu dicke Pappe benutzt habe
    für manche Teile . Aber gut , jetzt ist es so und ich baue weiter .



    Uli


    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.


    Otto von Bismarck

  • Hallo Uli,
    schön, dass es weiter geht und du dich nicht entmutigen lässt. So ein Motivationsloch hatte ich letztes Jahr auch, aber mittlerweile ist der Bastelspaß wieder zurück.
    Lieber Gruß
    Gerd

  • Ach Gerd , alles schön und gut , aber mit der Fortsetzung habe ich Schwierigkeiten .
    Ich komme nicht weiter . Was mir eerst als einfache Anleitung schien ,
    entpuppt sich jetzt als doch schwierig , weil ich einfach nicht sehe wie ich jetzt
    weitermachen soll und das Modell erst einmal an die Seite lege , bevor
    ich es an die Wand pfeffere .
    Ich bastele erst einmal etwas für mich klar strukturiertes ,
    mit nur wenigen Kleinteilen .


    Uli

    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.


    Otto von Bismarck

  • Hi Uli,
    ja, diese Situation kenne ich sehr gut rotwerd1 . Man hat das Gefühl, es klappt gar nichts mehr und der Bau macht keinen Spaß.
    Dein Weg, erstmal ein anderes Modell zu bauen, ist da genau richtig. Eine zweite Baustelle aufzumachen oder ein Modell, mit dem man einfach nicht klar kommt zu entsorgen ist keine Schande. Der Spaß am Basteln zählt.
    Lieber Gruß
    Gerd