"Radolfzell" neu in Konstanz!

  • "Radolfzell" neu in Konstanz!


    Hallo Kolleginnen und Kollegen


    Wie bereits angekündigt, findet "Radolfzell" dieses Jahr wieder statt. Wegen des zunehmenden Aufwandes für die Benutzung des Turnerheims haben wir uns aber nach einer neuen Bleibe umgeschaut, und Martin Reiff ist in Konstanz fündig geworden. Obwohl wir dieses Jahr nochmals im Turnerheim in Radolfzell hätten bleiben können, habe wir uns entschieden, die neue Ära gleich in Konstanz einzuläuten.


    Also dick im Kalender eintragen:

    Samstag, 13. Mai 2017: Kartonmodellbautreffen "Radolfzell"


    Restaurant Waldhaus-Jakob
    (http://www.hotelwaldhausjakob.com)
    Eichhornstrasse 84
    78464 Konstanz
    Deutschland


    Das Hotel liegt am See und hat einen großen Parkplatz und Biergarten. Es ist für uns bestens geeignet und ideal für Mitreisende, d.h.nicht Modellbau-interessierte Partner. Die Bodensee Therme und Bushaltestelle (Direktverbindung zum Bahnhof, Altstadt) sind vor der Haustüre.


    Details folgen Anfangs April.


    Wir freuen uns!
    Martin, Walter, Andi

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen


    Der 13. Mai 2017 steht vor der Tür, und damit "Bremerhaven Süd", das Treffen der "Radolfzeller Gruppe", das neu in Konstanz stattfindet. Zur Erinnerung:


    Restaurant Waldhaus Jakob
    Eichhornstraße 84
    78464 Konstanz
    Tel.: +49 7531 810013
    (http://www.hotelwaldhausjakob.com)


    Stadtplan, Buslinienplan und Fahrplan der Linie 5 (Direktverbindung zum Bahnhof, Altstadt) sind angehängt)


    Den Ablauf haben wir wie folgt vorgesehen:


    11.00 Uhr - Eröffnung / Aufstellen der Modelle
    12.00 Uhr - Möglichkeit zum gemeinsamen Mittagessen
    13.30 Uhr - Begrüßung, Vorstellung des neuen 3-er Teams
    13.45 Uhr - Vortrag: Hilfsmittel beim Kartonmodellbau Martin Reiff
    14.15 Uhr - Vortrag: Laser Cut Andreas Rüegg
    14.40 Uhr - Kaffepause
    15.00 Uhr - Vortrag: Modellbahnhöfe an der Strecke Winterthur-Stein am Rhein Walter Weiss
    15.15 Uhr - Vorstellung gebauter Modelle Jedermann
    17.00 Uhr - Ende des offiziellen Teils, danach open end


    Daneben soll ja viel Zeit sein für Diskussionen und zum Betrachten der
    hoffentlich zahlreichen mitgebrachten Modelle. Wen jemand noch gerne
    eine Präsentation machen möchte, möge er sich bei Martin Reiff ( Reiff-Konstanz@t-online.de) melden.


    Herzliche Grüsse
    Martin, Walter und Andi


    Stadtplan Konstanz g.pdf Liniennetzplan.pdf Linie_5 (Samstag).pdf

  • Hallo Andi und Team


    Es freut mich ungemein, dass das Treffen wieder stattfindet. Und dann erst noch in Konstanz, was quasi meine Heimat ist.
    Das Programm sieht sehr gut aus.


    Dennoch muss ich leider dieses Jahr passen heul1 heul1 heul1 Leider liegt es terminlich, wie fast alles dieses Jahr nicht optimal für mich. Wie gerne wäre ich dabei gewesen...


    Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spass und beliefert uns bitte mit vielen Fotos!


    LG
    Peter

  • Servus,


    falls irgendein Ulmer Kollege beabsichtigt einen Abstecher dahin zu machen würde ich mich gerne anschliessen.
    Lets talk and drive !
    LG Klaus

    viderimus nil posse creari de nihilo

    oder

    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage

  • Auch zur Erinnerung (last call)
    falls irgendein Ulmer Kollege beabsichtigt einen Abstecher dahin zu machen würde ich mich gerne anschliessen.
    Lets talk and drive !
    LG Klaus

    viderimus nil posse creari de nihilo

    oder

    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage

  • Fu..ing last call
    aber eigentlich habe ich keinerlei Hoffnung mehr, das sich hier jemand meldet - also fahre ich selber und alleine (so - das habt Ihr jetzt davon tschö1 )
    ohne LG Klaus happy1

    viderimus nil posse creari de nihilo

    oder

    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage

  • Hallo!
    Ich bin dieses Wochenende am Bodensee unterwegs. Vielleicht schaffe ich es ja, einen Abstecher zum Treffen zu machen. Allerdings habe ich keine Modelle dabei.
    Gruß
    Heinrich

  • Hallo!
    Ich habe es leider nicht geschafft. Hat vielleicht jemand ein paar Bilder gemacht? Ich wüßte wenigstens gerne, was ich verpaßt habe. Danke!
    Schönen Rest-Tag!
    Heinrich

  • Seid ihr was von Ungeduldig, Kollegen! Ich habe noch kaum meine Modelle aus dem Auto geholt und sie noch nicht einmal in der Vitrine versorgt.


    Aber sei's drum: hier findet ihr einen Bericht.


    Andi