STEVE IRWIN / HMV / 1:100

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• moin1 Udo,

die Boote könnten auch als eigenständiger Bogen durchgehen. Astreine Arbeit! beifall 1 prost2
      Liebe Grüße / Best Regards
      Stefan

.............................................................................................................................................................................
      Im Bau:
      MS Esvagt Dana Sondermaßstab 1:160 von der Kartonwerft
      S. M. S. Stettin in der Skagerrakschlacht 31. Mai 1916 - Scratch in 1:250

Meine fertiggebauten Modelle
      .............................................................................................................................................................................

...na klar!
    • Gute Idee, Stefan :)

Mehr 1:100 sind angedacht, Wolfgang - da sind soooo viele bei uns im Sortiment, die es verdient hätten. Die Steve habe ich damals gleich für beide Maßstäbe entwickelt. Bei Bogen, die nur in 1:250 entwickelt wurden, ist der Aufwand natürlich höher. Aber da kommt sicher bald was.

Udo, Deine Steve ist bildschön. Ich hoffe, dass ich sie in Kürze bei Dir in persona bewundern kann!

Viele Grüße
      Ben
    • Hallo Kurt, high five1
      ja, diese kleinen Schlauchboote sehen richtig gut aus. Und fast alle Bauungenauigkeiten verschwinden hinter den Schläuchen. frech 2
      Liebe Grüße,
      Udo

Hallo Wolfgang,

1:100 ist ganz sicher eine andere Detailierungsdimension im Gegensatz zu 1:250.
      Auf jeden Fall habe ich das Gefühl, es lässt sich leichter in 1:100 bauen und ...
      danke für dein Lob. rotwerd1
      Viele Grüße,
      Udo

Hallo Stefan,

ja, so als Clubheft-Beilage (DIN A5) ist das Dingens schon denkbar. Und ...
      astrein ... ja. Aber nicht ohne Borkenkäferstollen. augenbraue1
      Viele Grüße,
      Udo

Hallo Ben,

der Schwabe drückt das so aus: ja, meine Steve sieht nicht schlecht aus freundlich1 (... und die restlichen Fehler sehe/kenne eh nur ich)
      Liebe Grüße,
      Udo
      kratz1 "Meditieren ist immer noch besser, als einfach nur rumsitzen und gar nichts tun" grins 1
    • Hello_1

und noch einmal ganz wenig: frech 1

Und fast hätte ich das Intro vergessen, die Vorstellung der Protagonisten.
      Meine Finger waren einmal wieder schneller schneller als mein Foto.

Also ...

Und ab damit auf´s Deck >>>>

Bald ist Ostern, vergesst nicht eure Eier anzumalen ostern 1

Liebe Grüße,

kaffee1

Udo

kratz1 "Meditieren ist immer noch besser, als einfach nur rumsitzen und gar nichts tun" grins 1
    • Hallo zusammen,

heute habe ich ein weiteres Schmankerl vorbereitet und zum "Trocknen" abgestellt.

Hier die Zutaten:

Und jetzt in der Presse:

Bis bald,

kaffee1

Udo
    • servus_1 alle zusammen,

Termine, Termine, Termine, ... frech 2
      aber fünf Minuten konnte ich mir noch nehmen, um die nächsten zwei Bilder einzustellen zwinker2

Die Winde an ihrem Platz:

Bis demnächst.

kaffee1

Udo
    • Einen schönen guten Abend alle zusammen!

Und auch heute Abend wieder ein paar Schritte in Richtung Ziel.

Hier das Material:

uuuhps, den hab ich noch gefunden:

Und so sieht es nun aus:

uff, war das anstrengend happy1

na ja, ich verabschiede mich dann einmal, zwinker2

kaffee1

Udo
    • Hallo Hagen, prost2

ja, du hast recht. Solche Details sind gut für den Gesamteindruck.
      (Auch wenn sie manchmal nicht so gelungen sind, wie man es sich vorgestellt hat. rotwerd1 )

Viele Grüße,
      Udo
    • Hallo zusammen,

hier die Teile, die dieses Wochenende eingebaut werden sollen:

nach den üblichen Vorarbeiten sah das dann so aus:

Morgen werde ich das dann zum Ausrüstungskai bringen und einbauen. arbeit2 arbeit2

Euch alles Gute,

kaffee1

Udo
    • Hallo Udo,
      ich musste gerade feststellen das mir nicht nur dein Bau sehr gefällt sondern auch deine Art wie du den Bericht führst und gestaltest.

Was aber für mich sehr wichtig ist sind deine kleinen Schritte von Bauabschnitten und kommst trotzdem zügig zum Ziel. Das ist ein Punkt den ich üben muss. DANKE fürs Vorleben. klasse1 danke1
      MfG. Reinhold
      Du sollst den Karton und die Kartonmodellbauer ehren.
    • Lieber Reinhold und Roland,

immer einen Schritt nach dem Anderen.
      So ist die Gefahr des Verzettelns am Geringsten. ja 1

Einen Großteil der Sauberkeit meines Bauberichtes verdanke ich dem farbigen DIN A4 Blatt.
      Es kommt einfach optisch besser als die Schneidematte und macht kaum mehr Arbeit.

Euch beiden liebe Grüße,

urlaub1

Udo
    • moin1

So einen Mast wirklich senkrecht zu montieren ist eigentlich ganz einfach.
      Man benötigt nur die notwendigen Hilfsmittel.

Hier mein kleiner blauer Hintergrund: happy 2

Und hier eine Totale:

Jetzt bereite ich noch eine kleine Überraschung vor.
      Dann melde ich mich wieder.

Viele Grüße,

sommer1

Udo
    • wiwo1961 schrieb:

Servus Udo,

da wäre ein Eggcopter genau das Richtige! ostern 5

Schau mal da: gremirmodels.com/Downloads/Eggcopter.pdf

Liebe Grüße

Wiwo

Täräh .... ostern 5

hier ist er:

Den hab ich aus der Ostereiersammlung meiner Frau entwendet. danke 2
      Das Ei, es soll ein Wachtelei sein, sagt meine Frau, hat genau die richtige Größe.
      Die Teile sind allesamt aus Bastelabfällen der Steve ja 1

Und schon ist Hubi auf der Steve:

Danke Wolfgang für die Idee freu 2

Euch allen ein schönen guten Abend.

kaffee1
      Udo
    • Hallo Wolfgang,

das kleine Ding hängt zwischenzeitlich an der Zimmerdecke,
      aufgehängt an einem ca. 40 cm langem Haar (gespendet von meiner Tochter) augenbraue1

Liebe Grüße,
      udo
    • Hallo zusammen, ich habe heute Post bekommen hüpf1 , freu1

das Vitrinen-Material für meine Steve ist rechtzeitig eingetroffen.
      Das wird nun ein schönes Osterwochenende freundlich1
      Fotos von der Vitrine werden folgen foto1

tschö1

Udo
    • Einlauf in die Zielgerade!

Die Flaggen sind gehisst:

Das hier sind nun die letzten Teile des Bausatzes
      und sind zum Verbinden von Ober- und Unterwasserschiff:

Ich habe mir jedoch überlegt das Ober- und Unterwasserschiff noch nicht
      miteinander zu verbinden, denn man sieht fast keinen Spalt. So kann ich
      die Steve Irwin auch einmal als Wasserlinienmodell zeigen.

Es folgen heute noch ein paar Bilder. foto1

Viele Grüße,
      Udo
    • Moin Udo...

Das Modell macht auf mich einen guten Eindruck. Auch die Detaillierung sieht gut aus. ...

Einige Teile wie zB die Reling sieht mir fast ein wenig zu filigran aus. Da würde ich mir etwas mehr 2 Fleisch " wünschen.

Ich überlege stark dieses Modell auch mal in Angriff zu nehmen. Ich mag den großen Maßstab...

Gruß
      Günter
    • Hallo Günter,

ja das ist ein schönes Modell.
      Die Tarnfarben, der Totenkopf, die Schlauchboote, sie vermitteln einen ansprechenden Eindruck.

Du hast ein gutes Auge. zwinker2 Ich habe die Reling einmal nachgemessen.
      Mein Messschieber sagt 0,4 mm. Das sind bei 1:100 4 cm. denk1

Viele Grüße,
      Udo
    • Hallo zusammen,

ich glaube ich bin dann mal soweit fertig. tschö1
      Für die Galeriebilder werde ich mir noch einen besseren Hintergrund aussuchen müssen.

Aus der Vogelperspektive: flieger 1

Und hier im neuen Heimathafen: niceday 1 käptn1

Das war´s. Der Bau hat mir viel Spass gemacht. hüpf1

Viele Grüße,

urlaub2

Udo

• Hallo Udo,
      ein feiner, sauberer Bau oder kurz gesagt, anständig gelöst. cool2
      Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses Schmuckstücks prost1 .
      LG
      Kurt

Meine Untaten

Wenn Regierungen versprechen, sich an die Regeln zu halten, und sie dann absichtlich verletzen, ist das kein Unvermögen. Das ist Betrug!
      (Hans-Werner Sinn)
    • Hallo Ingo,
      vielen Dank für deine lieben Worte high five1

holmes1

Ich habe mir einen kleinen Scherz erlaubt. haue 1

Das original Titelbild ....................................................+ meine Steve:........................................................ = Fälschung oh1

sorry1 Carsten happy1 ,

Musste aber sein, ich konnte nicht anders Blume 2

Viele Grüße,
      Udo
    • Hallo Udo,

herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung! Ein tolles Modell und wie du schon sagst, mit den Tarnfarben was ganz besonderes!
      Deine Fotomontage ist ziemlich perfekt, da muss man schon mehrmals hinschauen. foto1

Schade, dass der Egg-Copter es nicht auf das finale Modell geschafft hat...
      Auf jeden Fall einen schönen Ostersonntag und viele Grüße
      Ludwig
    • Hallo Kurt,
      wir haben anscheinend zur selben Zeit gepostet. denk1
      Danke für deine anerkennende Worte verlegen2

Hallo Ludwig,
      die Vorstellung, bzw. den Wunsch so eine Fotomontage zu machen hatte ich schon lange.
      Nur hätte ich es gerne noch plastischer hinbekommen. Die Steve sollte so richtig aus dem
      Baubogen herausknallen. Aber ich bin auf diesem Gebiet nur ein kleiner Amateur. stirn1

Der Eier-Hubi hängt mittlerweile an der Zimmerdecke und beobachtet mein Tun von oben.
      Er hatte also keine Chance auf das Bild zu kommen.

Euch beiden liebe Grüße und ein frohes Osterfest ostern 4
      Udo
    • Moin Udo...

Udo schrieb:

Du hast ein gutes Auge. Ich habe die Reling einmal nachgemessen

Es ist der Gesamteindruck der mir das sagt. Es sieht einfach ein wenig dünn aus. Aber da kann man ja wenn man will mit ein paar Farbschichten nachhelfen...

Das soll aber den guten Gesamteindruck des Modells nicht trüben...

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bauergebnis...

Gruß aus Fredenbeck

Günter
    • Hallo Hagen, Hallo Günter,

meinen Dank an euch beiden für euer Interesse an meinem Beitrag

@ Günter
      ... ein paar frech 2 Farbschichten .... flüstern1 hab keine Zeit dafür

Liebe Grüße,

zwinker1

Udo
    • Hallo Udo,

sehr sauber bis ins kleinste Detail - ganz ausgezeichnete Arbeit!
      Auch deinen Baubericht empfand ich als sehr informativ und damit hilfreich und hervorragend dargestellt.

Ein rundum gelungenes Werk.

Viele Grüße
      Roland
    • Hallo Udo,

Glückwunsch zur Fertigstellung. Bei mir steht die einfache Version der Steve, welche in Familienarbeit direkt nach der Veröffentlichung entstanden ist..
      Ich vermute du bringst sie nach Mespelbrunn mit.
      Dann viel Spaß mit deinen nächsten Modell.

Gruß pianisto