Norwegen auf DIN-A 7

  • Eigentlich ist "Diorama" zu viel gesagt, ich habe einfach mal mein norwegisches Lotsenboot auf blaues Geschenkpapier mit Folie gestellt, und den Anleger von David Hathaway und die Barge mit Schuppen aus der "Working Boat Collection" von C.E. Ertz auf 1:250 skaliert und "norwegisch" gepönt dazu... da kann man schon was draus machen


  • Hallo Heiner


    Das sieht doch schon mal nett aus. Ich würde vielleicht anstelle von Geschenkpapier einen zerknüllten und wieder glatt gestrichenen Müllbeutel (dunkelgrau/schwarz o.ä.) nehmen und Im Netz nach Fotos von Norwegen-Typischen Hintergrundfotos suchen.
    So zusammengestellt kannst Du mit diesen kleinen Modellen mit wenig Aufwand eine wunderbare Szene fotografieren, die einem das Fernweh ins Herz treibt freu1


    LG
    Peter

  • Hallo Heiner,


    sehr schön! Im Gegensatz zum Peter würde ich für das Wasser ein hochglanzpoliertes, schwarzes Klavier als Unterlage empfehlen, hat ja soweiso jeder in seinem Haushalt, braucht man dann auch nicht extra kaufen.


    Gruß pianisto

  • @ Peter, Dirk: jau, mit etwas mehr Mühe kann man da noch mehr raus holen, ich habe das einfach mal im wahrsten Sinne auf die Schnelle "zusammen gestellt" (Ihr erinnert Euch an meine Stavanger-Projekt). Als Kompromiss zwischen Euren Vorschläge suche ich jetzt gerade ein zerknülltes Klavier als Untergrund, aber ich bin skeptisch, ob wir unseres noch haben...
    @Markus: das Lotsenboot ist eine norwegische Variante der "Stein" und "Laboe" aus dem HMV-Hafenfahrzeuge-Set. Habe ich vor 2 Jahren mal gemacht, Benjamin und Ulrike haben mir auch erlaubt, die Datei zum Download bereit zu stellen, aber Du wirst für den Rumpf immer noch die Hafenfahrzeuge brauchen... Interesse?

  • Hallo Heiner,


    die Szene sieht schon gut aus klasse1
    Zu deinem Lotsenboot: Ich kann mich an deinen Baubericht erinnern und da ich die Hafenfahrzeuge mittlerweile auch habe, würde mich dein Umbau sehr interessieren.


    Viele Grüße
    Dieter