Werkstattelemente - Massstab 1:20

  • Hallo!
    Im moment habe ich verschiedene unbeendete Bauprojekte, also was machte ich?? Ja - noch ein neues anfangen!! lala1 frech 1
    Ich dachte mir mal an Etwas, das in absichtlich (sehr) kurzer Zeit beendet werden könnte - 1 Tag wäre vielleicht OK!
    Dann erinnerte ich mich an guten alten Zeiten, als ich bei Hoffmann-La Roche Pharma-Werken in Brasilien als Instandhaltungsingenieur arbeitete - es war jeden Tag viel los!!
    Ich war für die Instandhaltung der Verpackungsabteilung verantwortlich und hatte einen 11-Mann Team das sich um ca. 110 Verpackungsmaschinen kümmerte.
    Da ich mich heute ein bisschen Faul fühlte, dachte zuerst an eine Holzpalette (1200 x 800, damals bei schweizerischen Gesellschaften üblich).
    So entstand das erste Element dieses "Fast-Food"-Projektes, aus 1-mm Pappe gebaut, mit Eckteilen aus "Cornflakes"-Karton (Innenfläche nach aussen). Beide Materialien wurden nach Farbe und Oberfläche gewählt, um es wie Holz auszusehen.


  • Alles wird auf die Holzpalette beladen.
    Habe auch einen Werkstattfussboden gebaut.
    Vielleicht sollte mal weitere Elemente einfügen, um ein vollständiges Diorama zu erstellen, aber ich bin zufrieden, mal etwas zu Ende fertigzustellen.



  • Hallo Rafael,


    das sind schöne Werkstattteile, die man gut mit Fahrzeugen kombinieren könnte.


    Du müsstest allerdings bitte deine Bilder in die Beiträge einfügen. Und zwar mit "Vorschau einfügen". Ich habe das in deinem ersten Beitrag einmal gemacht, bitte ändere du es noch in den restlichen Beiträgen.


    Die Bilder werden immer nach dem Muster


    Bild - Leerzeichen - Bild
    Leerzeile
    Bild - Leerzeichen - Bild
    usw. (max. 10 Bilder je Beitrag)


    eingefügt. Bitte lies dazu noch die entsprechende Anleitung in den FAQ's.


    LG
    Thomas

  • Guten Morgen Rafael,


    das ist ein sehr schönes und vor allem realistisches Minidiorama. Gefällt mir sehr gut. Ich finde es kommt immer auf die Kleinigkeiten am Modell an. Deine Elemente würden sich super in einer großen Werktsatt machen. Das ist dann allerdings nicht in einem Tag fertig.


    Viele Grüße


    Steffi

  • Vielen Dank Steffi,


    Ich dachte mir zuerst auch, ein grösseres Modell zu bauen, mit mehreren Elementen dazu, aber das Ziel war eigentlich einmal im Leben zur Abwechslung ein Projekt zu vollenden!!


    Vielleicht kriege ich jetzt etwas Motivation wieder, um die anderen unbeendeten Projekte weiterzuarbeiten.


    Schöne Grüsse!
    Rafael.

  • Hallo Andy,


    Danke Dir auch!


    Ich überlege mir jetzt, ob ich mal was Kleines anfangen sollte??


    Es schlummern im Schubladen sämtliche interessante Baubögen, und noch andere unvollendete archäologische Überreste auf dem Schrank...

  • Lieber Rafael,


    ich kenne dein Problem, aber vielleicht kannst du dich da selbst überlisten. Du könntest ja das nächste kleine Projekt starten, z.B. ein Auto oder einen Schrank, so dass du zum Schluss einfach alle kleinen Elemente zu einem Diorama zusammen setzen kannst. So hab ich das mit den Blumen auch gemacht. Mal den Tisch, mal ein bis drei Orchideen oder die Erde. Hat bei mir super geklappt.
    So hast du immer ein fertiges Modell und man ist motivierter noch ein weiteres zu bauen.


    Viele Grüße


    Steffi

  • Hallo Rafael,


    es haut mich total um wie du es schaffst, ein voellig in sich geschlossenes, ausgewogenes Diorama auf einer Euro-Palette zusammenzustellen!!!

    Gruesse,
    Norm
    bä1


    Zehntausend Teile sind auch nicht schwieriger.
    Die dauern nur länger... les 3
    ______________________________


    Versemmelte Werke ach1