Minecraft

  • Hallo Freunde,


    ich habe hier auf die Schnelle mal etwas Lustiges und extrem einfaches gebaut.


    Mein Sohn ist ein großer Fan von dem Spiel Minecraft, das es für alle möglichen Konsolen und PC gibt. Darin muss man mit einem extrem verpixelten Character Aufgaben lösen, Welten bauen etc. Ist nich so recht meins, aber ich hatte auf der Seite von Papermau einen netten kleinen Bogen gefunden, und ihm eine kleine Freude damit gemacht. Bauzeit vielleicht so 2 Stunden... Aufmachung wie eine Spielzeugverpackung mit dem Pixelmännchen und einem Auto.


    Ich wollte es euch jetzt nicht vorenthalten.



  • Hallo Gunnar,


    vielen Dank für die Bilder und die interessante Anregung! Als ebenfalls Minecraft-geschädigter Vater von zwei häufig auch miteinander online gegen andere Gegner spielenden Kindern könnte ich diesen Bausatz vielleicht einmal als Alternative zum dauerhaften Betrieb des Computers ins Spiel bringen.


    Viele Grüße


    Anselm

  • Es gibt auch noch eine Menge weiterer Papiermodelle zu Minecraft.


    Aber wie Du schon angedeutet hast, ist das nicht mehr Sache des bastelnden Vaters, da müssen die Gamer auch mal ran! zwinker2

  • Hallo Ihr beiden


    Mittlerweile gibt es ja zu fast jedem Game und jeder TV-Serie Papiermodelle. Meistens in einfachen und auch in sehr aufwändigen Ausführungen. Das empfiehlt sich durchaus als alternatives Angebot für die Kinder. Bei meinen jedenfalls hat es gewirkt freu1


    LG
    Peter

  • Hallo Gunnar,


    ein schöner Fund und ein schönes Ergebnis.
    Gut, dass Du auch an die Sichtfolie in der Schachtel gedacht hast.
    Das Modell ist sicher eine Gelegenheit auch Kinder und Jugendliche an die Möglichkeiten des Kartonmodellbaus heranzuführen
    .
    Du hast den Link zum Modell ja schon eingestellt.
    Ich möchte bei dieser Gelegenheit an die Vorstellung dieser Seite durch Andy (Railgoon) erinnern.
    Guckste hier: Boxzet.


    Viele Grüße
    Christoph