Lockheed "Viking" Fly 1:33

  • Hallo Freunde,


    wie angedroht ein Baubericht. Ich muss mein Motivationstief bezgl.
    Stirling überwinden, in dem ich mich mit etwas anderem ablenke.


    Auf Bild 3 sieht man nur die Spanten mit den Nummern 1 bis 3, janz schön vielle.
    Bild 1 +2 kaum 15 Kartonscheibchen verbaut, schon ist die Nase fertig. Wie immer selbst geschnitten und nicht gelasert.



  • Hallo Chris, hallo Hans-Jürgen,


    schön, dass ich euren Geschmack getroffen habe! Liegt bei Euch der Vogel noch auf dem Stapel, oder habt ihr ihn schon mal gebaut?

  • Hallo Gerald,


    bei einige Fly-Bögen kam bei manchmal das Gefühl auf, ich baue ein Modell aus dem Vollen, so aufwändig und stabil waren die Spantengerüste.


    Gutes Gelingen und ich hoffe, dass bis zum nächsten Stammtisch das roll out erfolgt.
    Wenn Zeitdruck droht, notfalls ein paar Spanten weglassen... grins 2


    Viele Grüße
    Roland

  • Hallo Gerald,
    darf ich auch zuschauen?
    viele Grüße
    Dietmar

    ... und wenn dein Modell doch nicht so gut gelungen ist, dann behaupte einfach, daß es ein Prototyp sei...... frech 1

    issoischschwör!!!!

  • Hallo Freunde,


    Chris, wow sogar als RC-Modell, scale oder?
    @Roland, yep, aber lieber stabil als labberich, und vergiß den Rollout bis zum nächsten Stammtisch, Modelle dieser Größe dauern bei mir gut und gerne 2 JAHRE! Also übe Dich in Geduld.
    @Dietmar, ausnahmsweise, und auch nur weil Du es bist.



    Bild 1: Puzzleteile
    Bild 2+3: Resultat


  • Ganz scale wars nicht Friedel. So wahnsinnig groß war se nicht. 1.30m Spannweite. Aber im Rahmen dessen was machbar war, war sie schick rotwerd1
    2 Jahre Bauzeit? Hum da bin ich ja mit meinen Projekten doch gar nicht sooo schlecht happy1
    Ernsthaft: Das Spantengerüst schaut gut aus. Tu uns den Gefallen und lass uns vielleicht keine 2 Jahre bis zur Fertigstellung warten... 1,5 tuns auch happy 2

  • Hallo Freunde,


    mit der Lebenszeit treibt man keine Scherz! Mein letztes größeres Projekt war der Westland Seaking von Maly 1:33 und das dauerte ca. 2 Jahre. Ich war noch nie der Schnellste....

  • Hallo Gerald,
    die Viking liegt auch bei mir noch im Karton, aber den Seaking von maly hatte ich schon einmal angefangen und dann abgebrochen, wegen Passungsfehlern und miserabler Beschriftung, z.B. an der Kanzel. Hast du Bilder von deinem Modell?
    Viel Spaß und Erfolg mit der Viking!


    Horst

  • Noch ein paar Bilder vom Seaking,


    alldieweilman im Überseeforum angemeldet sein muß, damit man die Buildn auch größer gucken darf.


  • faaaaalsch, Gerald!


    Rechts ein Baum, links ein Baum und in der Mitte Zwischenraum (untendrunder auch) grins 2 grins 2 grins 2
    Und die Bilder kann ein Unangemeldeter trotzdem nicht größer gucken...



    Viele Grüße
    Roland

  • Hallo Roland,


    meine Antwort bezog sich aufs "Übersee"-forum (siehe post 14). Hier ist es zwar genauso, aber wer hier postet läuft hier unter "Mitglied", wie z.B. Horst alias "Dalliman". Oder war Deine Bemerkung gemünzt auf das korrekte Einstellen von Bildern?


    Na egal, eine kleines Update ist festzustellen:
    Modernisierung Instrumente im Cockpit:


    Unten alt, oben neu.

  • Oder war Deine Bemerkung gemünzt auf das korrekte Einstellen von Bildern?

    ja, Gerald.
    Manchmal geht so eine Art Humor mit mir durch... verlegen2


    Aber zurück zur Materie.
    Alles an diesem Bogen (außer die Form des Modells) erinnert mich irgendwie an den Kamow Ka-25, der unlängst von mir gebaut wurde.
    Der Aufbau des Spantengerüstes, das Schriftbild der handgeschriebenen Teilenummern, die Farben im Cockpit...
    Kannst Du mal auf dem Bogen nach dem Konstrukteur gucken?
    Jedenfalls hat der Ka-25 hervorragend zusammengepasst.


    Viele Grüße
    Roland

  • Hallo Roland,


    ich kann ja kein Polnisch, aber bei mir stehen nach der Bauanleitung die gleichen Namen wie bei Anleitung des Kamov-25...
    Zbigniew Sajdak u. Stalowa Wola. Vermutlich also die gleiche Autorschaft. Bei den fliegern zeigt sich die Passgenauigkeit immer erst beim "Verhüllen", besonders bei der Spant zu Spant-Konstruktion!

  • Hallo Gerald,

    Zbigniew Sajdak u. Stalowa Wola.

    genau die sind es!
    Gemessen am Ka-25 dürfte Dir also mit der Viking ungetrübter Baugenuss bevorstehen.
    Unter solchen vorteilhaften Voraussetzungen wird sich Deine Bauzeit bestimmt halbieren.
    Das roll out wäre dann in etwa zeitgleich mit der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens (BER) happy 2 .


    Viele Grüße
    Roland

  • Hallo Roland,


    ich kann ja kein Polnisch, aber bei mir stehen nach der Bauanleitung die gleichen Namen wie bei Anleitung des Kamov-25...
    Zbigniew Sajdak u. Stalowa Wola.

    sorry1 Das, dass der Bogen Autorschaft von Herrn Zbigniew Sajdak sei, sei an dieser Stelle unbestritten, Stalowa Wola dagegen ist der Name der Ortschaft, in der jener Konstrukteur ansässig ist. frech 1

  • Dieses Thema enthält 119 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.