1967er Ford Mustang Shelby GT500 DeAgostini

  • Hallo Freunde,
    Nachdem ich hier nun noch eine Kategorie gefunden habe für andere Modellbausegmente möchte ich euch gerne ein weiteres Projekt vorstellen was nebenbei abläuft sofern Interresse bestehen. zwinker1



    Ein paar Infos zum Modell:
    Das Modell ist ein Abobausatz mit 100 Ausgaben
    Maßstab 1:8
    Gewicht: ca 6Kg
    Material: Metall und Kunststoff
    Besonderheiten: Beleuchtet und Soundmodule (Motorsound und Hupe)



    Das Original:
    Baujahr: 1967
    Motor: Cobra Jet 428 cubic Inch 7 Ltr Hubraum Big Block
    Leistung: 335PS bei 510Nm



    Ausgabe 01:
    Ausgabe 01 bildet die Frontmaske mit Scheinwerfer, Nummernschild, Kühlergrill unten und Stoßstange. Die Scheinwerfer wollten zunächst Nicht Optimal auf dem Verschraubungspunkt aufliegen und musste die Durchgangslöcher ca 0,5mm aufbohren auch die Schraubenlöcher musste ich leider mit M2,3 vorschneiden ansonst konnte ich nicht die Schrauben bis auf Sitz bringen. Der Rest passte sehr gut.





    Ausgabe 02:
    Ausgabe 02 beinhaltete den ersten Reifen mit Felge,Bremsscheibe und Aufhängung. Die Aufhängung sowie das Schutzblech wurde in Seidenmattschwarz Lackiert und auch die Felge wurde etwas nachbearbeitet beim der Montage gab es hier keine Probleme freu 2



    Ausgabe 03:
    Ausgabe 03 enthält Luftfilter mit Ansaugbrücke und Ventildeckel auch diese wurden modifiziert.

  • Nun ein bisschen was zu meinen Modifikationen:
    Als Vorlage hab ich mir diesen 428 Cobra jetz genommen. Im Original war der Motor optisch wie der Hersteller vom Modell es geliefert hat aber da es ja nun aus dem Hause Ford diese tollen Tuning Luftfilter und Ventildeckel gibt was mir besonderst gut gefällt muss das drauf cool2


    Ventildeckel, Luftfiltergehäuse wurde in mattschwarz lackiert. Anschließend wurde mit einem Glasfasserstein die Farbe wieder vorsichtig abgetragen und die erhabenen Flächen kamen wieder silber zum Vorschein, mit der Felge wurde ebenfalls so verfahren. Die Ansaugbrücke bekamm noch blaue Schrauben wie beim Original 428 Cobra Jet und die Radaufhängung wurde Seitenmattschwarz lackiert. Am Ende wurde alles zusammengebaut was ebenfalls keine Probleme gab. Sorry das leider das letzte Bild etwas unscharf geworden ist. rotwerd1


    Wenn ihr lust habt werde ich gerne den Bauberricht weitermachen freu 2


    Lg Christian