Wehrforschungsschiff Planet 1:250 Passat Verlag

• Neu

denk1 Der Baubericht war doch fertig oder etwa nicht.
      Ja egentlich schon, aber ich konnte mich mit dem Ergebnis einfach nicht mehr anfreunden. Da sind zuerst einmal die Leitern aus Fäden. Diese Herstellungsweise habe ich nur kurze Zeit angewandt und schnell als nicht überzeugend verworfen.
      Anders verhält es sich mit der Fadenreling. Nach wie vor halte ich das für eine brauchbare und preisgünstige Alternative - wenn sie gut gefertigt ist! Bei der Planet hatte ich aber bestimmt nicht meinen besten Tag erwischt.
      Kurzum, eine Überarbeitung steht an und dazu werde ich folgendes Material verwenden:
      1.Die neugestaltete Ätzplatine Reling von Peter Hurler

2. Die Ätzleitern von Peter Hurler

Beide Platinen sin problemlos über den Passat Verlag bestellbar.

Meine Untaten

Wenn Regierungen versprechen, sich an die Regeln zu halten, und sie dann absichtlich verletzen, ist das kein Unvermögen. Das ist Betrug!
      (Hans-Werner Sinn)
    • Neu

Zur Durchsetzung des Rechts und zuweilen modellbauerischer Entscheidungen muß man auch unschöne Bilder aushalten können.

Wenn man dadurch ist, erscheint das Bild dann erträglicher.

Meine Untaten

Wenn Regierungen versprechen, sich an die Regeln zu halten, und sie dann absichtlich verletzen, ist das kein Unvermögen. Das ist Betrug!
      (Hans-Werner Sinn)
    • Neu

Auf der Gegenseite wird der gleiche Anfang gemacht und gleich sieht man auch, daß die Planet nicht symetrisch aufgebaut ist (Bild 1).
      Die Leitern werden vorbereitet (Bild 2) und das ist das Ergebnis (Bilder 3 und 4). Gegenüber dem Altzustand ist das meiner Meinung nach eine klare Verbesserung (Bild 5).

Meine Untaten

(Hans-Werner Sinn)
    • Neu

Nun ist auf der Steuerbordseite der Back schon mal Ordnung geschaffen (Bild 1).
      Nun sind eine Menge Leitern dran (Bilder 2 bis 4).

Meine Untaten

(Hans-Werner Sinn)
    • Neu

Leitern an der Wippe (Bild 1). Die Platine enthält als Leckerbissen Stützen für das Relingsende (Bild 2). Angebaut sieht das denn so aus (Bilder 3 und 4).
      Das Schlachtfeld nach beendeter Überarbeitung (Bild 5).

Meine Untaten

(Hans-Werner Sinn)