Gangelter Modellbautage am 2. und 3.12.2017

  • Auch in diesem jahr finden wieder die Gangelter Modellbautage statt. Dazu erreichte mich gestern folgende mail:


    Sehr geehrter Herr Knobloch,

    Gerne möchten wir von Ihnen vernehmen, ob Sie mit Ihre Modellen wieder an unseren "Internationale Modellbautagen Gangelt" am Wochenende vom 2. und 3. Dezember 2017 in Gangelt teilnehmen möchten. Falls Sie interessiert sind teil zu nehmen bitten wir Sie unser Anmeldeformular im Anhang auszufüllen und an mefgangelt@gmail.comzurückzuschicken. Wir werden Ihre Anmeldung nach Eingang schnellstens prüfen und Ihnen kurzfristig antworten.
    Bei Interesse oder Absage bitten wir um baldige Rückmeldung.
    Wir bedanken uns im Voraus bei Ihnen und verbleiben mit den besten Grüßen
    Modell-Eisenbahn-Freunde Gangelt
    Bart Thijssen


    Ich werde selbstverständlich wieder dabei sein. Im letzten Jahr war auch Kurt dabei. Wir hatten den Gedanken, dass wir einen größeren Stand bestellen und unser Hobby als Forum dort vertreten. Ich müsste nun kurzfristig wissen, ob da Interesse besteht. Kurt, Marco Scheloske und ich wären wohl dabei. Wenn noch zwei oder drei Mitglieder teilnehmen würden, wäre das toll.
    Ich werde 6 Teilnehmer anmelden und versuchen, ca. 12 m Standlänge zu bekommen.
    Hier noch mal meine Eindrücke von 2016:


    21. Gangelter Modellbautage 2016


    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,
    natürlich bin ich dabei. Da sich im Westen so ein kleiner Cluster von engagierten Kartonmodellbauern gebildet hat, dürfte es doch möglich sein, noch ein paar Mitstreiter zu finden.
    Da die Ausstellung auch von vielen niederländischen Modellbaufreunden besucht wird, fände ich es ganz toll, wenn Eef. Maurice und Jos mitmachten.
    LG
    Kurt

  • Das fände ich auch. Ich hab zwar vorsichtshalber erst mal 6 Leute angemeldet, aber wenn es kurzfristig mehr sein sollten, werde ich dort dann noch mal anrufen.

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Chris und Eef, ihr seid gern gesehen!


    Chris: Man bietet wohl auch Übernachtungen an, evtl. sogar kostenlos bei über 100 km Entfernung...


    Also ich mach mal eine Liste:


    Kurt
    Marco Scheloske
    Chris A.
    Eef (tractor)
    Rudolf (Ruhri)
    Michael

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Ja, bin definitiv gern dabei. Neben der SULACO würde ich noch ein paar andere Kartonmodelle mitbringen und somit insgesamt ca. 3 Meter Platz benötigen. Zwei benötige ich davon für die SULACO - bitte bedenken, dass ich die nicht "übereck" stellen kann, sondern 2 Meter am Stück benötige.

  • So, als sechster ist Rudolf (Ruhri) vorgemerkt.


    Ich habe jetzt definitiv 6 Teilnehmer und 12 - 15 m Standlänge angemeldet. Mal sehen, ob das klappt.
    Sollten noch mehr kommen wollen, kann ich das nicht garantieren. Höchstens, wenn einer abspringt.

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Habe heute die generelle Zusage für die Teilnahme erhalten, genaue Infos wie Teilnehmerzahl, Standlänge usw. folgen später.
    Aber es wurde auch nichts abgesagt... freu 2

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Ich habe jetzt die definitive Zusage für ein ganzes Klassenzimmer.
    Tischlänge 15m.
    Teilnehmer waren jetzt:


    Kurt
    Eef
    Marco,
    Rudolf
    Michael


    d.h. jeder hätte ca. 3 m


    Bitte lasst mich nicht hängen!


    Wenn noch jemand Interesse hat, wäre es schön!

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Stand heute sind dabei:


    Kurt,
    Marco,
    Stephan
    Michael
    Rudolf hat abgesagt und Eef ist noch offen.
    Wenn es dabei bleibt: Kriegen wir 12 m voll? Ich geh davon aus, dass jeder auch etwas bastelt, das wird auch gewünscht.
    Hier die mail, die ich heute bekam:


    Sehr geehrte Teilnehmer der 22. Internationalen Gangelter Modellbautagen 2017, hier nun die ersten Informationen vor dem Start der "Internationalen Gangelter Modellbautage 2017".

    Der Aufstellungsplan ist als Anhang beigefügt und kann auch auf unserer Homepage www.mef-gangelt.de in der rechten Sitebar, unter "GANGELTER MODELLBAUTAGE > Übersichten/Aufstellung 2016, eingesehen werden. Wir machen ausdrücklich darauf Aufmerksam, dass der Aufstellungsplan z.Z. in der Feinabstimmung ist und deshalb noch Änderungen durchgeführt werden könnten. Wir bitten um Verständnis. Damit wir einen zügigen Ablauf und eine gute Koordination gewährleisten können, bitten wir die nachstehenden Punkte zu beachten.

     Jeder Teilnehmer meldet sich bei Eintreffen zunächst an der Kasse (Gebäude 1, rechter Eingang) an. Hier erhalten Siea) Ihre Zutrittsbänder für die im Anmeldeformular angegebene Personenzahl,b) Ess- und Getränke Bons undc) den Parkausweis.

     An der Information erfolgt der letzte Abgleich über Stand-Nr. und die notwendigen Infos über Ladezonen zum entladen und Abstellmöglichkeiten zum Parken.

     Die Entladezone ist nur mit Abstimmung des Ordnungspersonals zu befahren.

     Fahrzeuge sind nach Aufforderung umgehend zu entfernen (bitte Parkausweis mit Stand-Nr. und Name im Fahrzeug sichtbar hinterlassen).

     Bei Fragen bzw. Problemen bitte zum Infostand kommen.

    Der Standaufbau ist Freitag von 17:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 07:30 bis 10:00 Uhr.

    Für einige Teilnehmer werden wir den Aufbau am Freitag auf Grund der Größe bzw. des Umfangs ab 15:00 Uhr gewähren. Dies erfolgt nach Absprache.In Frage kommen z.B. folgende Teilnehmer:S’Hertogenbosch, G2-010 / Leuven, G2-020 / MGKD Kerpen-Düren, G2-030 / De Maaslijn, G2-040 / Modelltruckfreunde AC, G2-200 / MBT Düsseldorf, G1-060+231 / IG Verkehrsbahner, G1-261 / / Wir bitten alle anderen Teilnehmer hierfür um Verständnis und um Einhaltung der oben genannten Zeiten. Der Transport zu den Obergeschossen 1 und 2 ist über die großen Treppenhäuser vorzunehmen. Der Aufzug nach Umbau der Schule wird erst in 2018 gebaut. Falls Transporthilfe benötigt wird, bitte am Infostand nachfragen. Wir haben freie Personalressourcen um Hilfe zu geben.

    Die Teilnehmerkosten für Händler werden wir im Laufe der Veranstaltung einsammeln kommen. Es werden die angemeldeten Meter und die von uns bereitgestellten Tische entsprechend den Teilnahmebedingungen (s. Anmeldeformular) berechnet.

    Das Ausstellertreffen am Samstagabend für angemeldete Teilnehmer beginnt ab 19:00 Uhr.

    Damit die Ausstellung für Besucher noch interessanter wird, wäre es wünschenswert, dass Sie als Teilnehmer Ausstellungsstücke zeigen, die im Bau sind oder an denen Sie gerade bauen.

    Die Besuchszeiten sind am Samstag von 11:00 - 18:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 - 17:00 Uhr.

    Bitte helfen Sie uns, dieses, bis über die Grenzen hinaus bekannte Event zu einem gelungenen Abschluss zu führen.

    Rückfragen bitte nur an mefgangelt@gmail.com Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Modell-Eisenbahn-Freunde GangeltBart Thijssen, Franz Lück(Ausstellungskomitee)


    Den Aufstellungsplan gibt es auf der Homepage:


    http://www.mef-gangelt.de/gangelter-modellbautage/



    Vielleicht hat doch noch jemand Interesse? Ich habe immer noch 6 Leute gemeldet!

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,


    die 12m kriegen wir voll!
    Was sind gute 1000km gegen die Erfahrung, dabei gewesen zu sein.
    Falls Du weitere Daten brauchst, gerne per PN.



    Viele Grüße
    Roland

  • Also...
    Wenn Roland und Jochen kommen, sind wir sechs...
    Ich würde am Freitag abend dort sein und die Teilnehmer Unterlagen in Empfang nehmen.
    Am Samstag um gegen halb neun wäre ich dann da, um euch alle zu empfangen und wir könnten aufbauen...

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Ich freu mich schon wie ein kleines Kind.


    Hab mir gerade ein paar Bilder von 2015 angesehen und der Aufstellungsplan 2016 hat mich fast umgehauen. Puppenhäuser? Alter Schwede ist das cool. Da hab ich meiner Mutter vor x Jahren mal eines geschenkt und dem Vater damit ein Loch in den Geldbeutel gerissen (Nachfolgeaufträge seitens Mutter).Hoffe das die auch dieses Jahr wieder da sind. Fotobericht foto1 an meine Römer (=Eltern) und mal sehen ob eine Order zurückkommt ... muhaha1


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo Michael,
    das sieht doch so aus, als wenn wir eine sehr gute Truppe zusammen bekämen, die einen tollen Querschnitt durch die Vielfalt des Kartonmodellbaus zeigt.
    LG
    Kurt

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.