Mad Max - The War Rig (fertig)

  • Ein interessantes Fahrzeug aus Mad Max Fury Road.
    Ein Endzeit - Thriller, Nachfolger der Mad Max Trilogie.
    Gibt es als Download bei paper-replika.
    Ich hätte das auch in Fahrzeugen einstellen können, meine aber, dass es besser zu Science Fiction (fantasy) passt.


    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,


    bei der Schlagzahl muss ich Chris recht geben. Das ist echt der Hammer. Da kommt man sich echt unproduktiv vor.


    Aber jetzt zum Modell: Klasse Modell ich bin schon auf das gesamt Werk und die Präsentation gespannt. Ich persönlich kenne den Film nicht, aber mein Freund und der war genau wie ich total begeistert von den ersten Bauabschnitten. Durch ihn bin ich auvh auf die SiFi Schiene geraten, wie man meinem Avatar entnehmen kann. Ich freu mich immer, wenn in der SiFi Abteilung was neues entsteht. Und besonders bei solch außergewöhnlichen Modellen. klasse1


    Gruß


    Steffi

  • Hallo Chris und Steffi,
    vielen Dank, ich freue mich, dass es euch gefällt.
    Das Modell ist ja recht einfach gehalten und ich hab auch schon letztes WE damit angefangen, wollte erst mal sehen, ob ich vorankomme.


    Steffi, du bist ja aus München, kann es sein, dass wir uns schon mal bei den SpaceDays in Darmstadt gesehen haben?

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,


    ja ich komm aus München aber auf den SpaceDays war ich leider noch nicht. Wir sind momentan eher weniger unterwegs. Waren das letzte Mal im Bayernpark im Sommer, Speyer haben wir irgendwie Zeittechnisch nicht hinbekommen. In FFB ist mein Freund wieder bei der 501st am Stand. Hab mir schon überlegt auch in Kostüm zu kommen, aber ich Stell ja selber aus und die Lekkus sind etwas unhandlich und bei unseren filigranen Bauten ist mir das ehrlich gesagt zu gefährlich. wunder1


    Viele Grüße

  • Bin jetzt auch schon wieder etwas weiter gekommen.
    Zuerst die Lüfter und Behälter an und hinter der Motorhaube.



    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Das Fahrerhaus...
    Der Bogen ist halt recht simpel, das Fahrerhaus ist nur äusserlich bedruckt und hat auch keine Inneneinrichtung.
    Ich hab das dann doppelt gedruckt und von innen noch mal eingeklebt.
    Die Sitzbank, das Armaturenbrett und das Lenkrad stammen aus dem MDK-Bogen eines H3A-LKW der DDR.





    Die Rückspiegel hab ich mit etwas Silberfolie verfeinert...


    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Als letztes für heute die Achsen und "Differentiale".
    Von unten ist das Modell mehr als einfach gehalten. Aber da ich dazu keine Fotos gefunden habe, lasse ich es so, wie es ist. Am Ende dreht das Modell eh keiner um.




    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,
    Das finde ich cool das du dieses Teil baust. Habe das Modell auch schon oft angesehen und finde es sehr gelungen.
    Wennn du jetzt hier einen Baubericht einstellst finde ich das absolut genial. Ich bin auch ein Fan des Films, vor allem von dem durchgeknallten Gitarrenspieler. daumen1


    LG Thomas

  • Vielen Dank, Thomas.
    Ich kenn den Film (noch) nicht, aber mich faszinieren halt die originellen Fahrzeuge...Der Delorian und die Zeitmaschinen-Lok aus "Zurück in die Zukunft" sind auch noch auf der Platte. Und im Nachbarforum baut Reinhard den "Ghostbuster" - Ecto 1.....

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Ein neuer Zwischenstand:


    Das zweite Führerhaus ist an der Reihe. Auch hier gibt es keine Inneneinrichtung. Da ich ja sparsam bin, bedrucke ich manchmal auch die Rückseiten von bereits bedruckten, aber nicht mehr gebrauchten Seiten.
    Deshalb habe ich auch hier die Aussenseiten zweimal gedruckt und innen verwendet. Die Scheiben habe ich nach Fotos aus dem Netz eingesetzt, nicht jedes Fenster hat ja dort Scheiben. Hergestellt habe ich sie aus Inkjet-Projektionsfolie.




    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Ein wirklich ausgefallenes Modell was Du da baust.


    Mel Gibson wäre hell auf begeistert daumen1 , und mir gefällt's natürlich auch.


    So einfach sieht die Konstruktion gar nicht aus, vor allem das Fahrerhaus.

  • Dieses Thema enthält 68 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.