Kleines Verlassenes Haus

  • Hallo Kartonfreunde!


    Während meiner Arbeitssuche bastle ich noch ab und zu etwas neues...
    Diesmal fand ich einen einfachen Baubogen aus der Brasilianischen Seite "Papermau" - siehe http://papermau.blogspot.co.il…lian-abandoned-house.html
    Da der Bogen im lo-res gezeichnet wurde, entschied ich das Modell verkleinert auszudrucken, also 2 Bögen pro Seite.
    Massstab ist ca. 1:50 (bin aber nicht ganz sicher).
    Habe auch ein paar Kleinigkeiten verändert: die Strassenlaterne und braune Kiste weggelassen, anstatt einen kleinen Trockenbaum und einen hölzernen Leiter dazugefügt.
    Ein verlorengegangener Drachen, auf dem Baum gestrandet, ergänzt das Bild.
    Mit Ölpastellkreiden habe ich den Verwitterungseffekt einiger Teile verbessert.


    Sämtliche Bilder des Modells:




  • Hallo WiWo,
    Danke schön!!
    Habe schon einige Wochen lang nichts neues bearbeitet, also das dient nur, die Dampfturbinen ein bisschen aufzuwärmen.
    Aber es hat trotzdem Spass gemacht!

  • moin1 Rafael,


    demnach müssten die Turbinen ja jetzt geschmeidig laufen, denn das kleine Haus ist wunderschön geworden. beifall 1 prost2

  • prost2 Moin Stefan, danke Dir auch!!


    Ich brauche mal ein paar Stunden, um mir die 12783 wunderbaren ungelesenen Beiträge anzusehen!!
    Danach werde ich vielleicht and die nächsten Projekte denken.

  • Hallo Rafael,


    Deine Modellgestaltung empfinde ich als sehr stimmungsvoll und phantasieanregend..., sehr gelungen!
    Einzig der relativ harte Kontrast, den der helle Hintergrund erzeugt, stört mich etwas beim träumen...


    Viele Grüße
    Roland

  • Moin Rafael,
    dein kleines verlassenes Haus sieht klasse aus. daumen1 daumen1 daumen1 daumen1
    Ich finde, papermau hat sehr viele schöne unterschiedliche, auch eine Menge nicht alltägliche Modelle zum download.
    Viel Erfolg bei der Arbeitssuche.
    Helmut

  • Hallo Rafael,


    das Häuschen ist sehr schön geworden!
    Und jetzt wo ich es sehe fällt mir ein, daß ich es auch mal heruntergeladen, ausgedruckt und .... irgendwo vergessen habe.
    Das Nachbearbeiten mit Pastellkreide ist auch sehr gut gelungen.


    Viele Grüße von
    Jürgen

  • Hallo Kartonfreunde!


    danke1 Euch herzlich für die netten Worte!!


    @Peter_H, ich kenne mich leider mit Schweizerdeutsch nicht gut aus, also wenn Du "Diorämchen" sagen willst, bin ich total einverstanden !! grins 3
    @Roland, da hast Du ganz recht!! Zuerst dachte ich mir, könnte auch einen originellen Hintergrund bemalen... aber war einfach zu faul dazu... augenbraue1
    @Helmut, bei Papermau kann man doch manches interessante finden. Die gesamte Gestaltung und verwitterten Texturen und Pastelltöne haben mir besonders gefallen, obwohl ich normalerweise mehr für technische Themen bin. Bezüglich Arbeitssuche, bei meinem Alter (56) ist es doch nicht so leicht, aber die Perspektiven im Bereich Öl & Gas sehen jetzt ein bisschen besser aus. Mal sehn, was daraus wird!!


    @juespi, das Häuschen ist doch die Mühe wert, solltest Du es auch mal versuchen! Aber wie ich vorher gesagt habe, bei der niedrigen Bildauflösung der Baubögen wäre das Endergebnis vielleicht nicht so gut in Normalgrösse gewesen - d.h. 1 Bogen pro Seite.