Intermodellbau Dortmund 2017

  • Hallo Leute,
    noch keine Bilder vonder Intermodellbau? Wozu seid Ihr da alle mit den Kameras herumgelaufen?
    Da einer anfangen muß mache ich mal den Part.


    Wie es sich gehört, beginne ich mit der Dame. Julia hatte viel Spaß (Bild 1) und schöne Modelle dabei (Bild 2).
    Peter als fleißiger Leuchtturmbauer (Bild 4) mit dem Tsingtau Diorama (Bild 5).
    Fritz werkelt an seinem Linienschiff (Bild 6).




  • Alfred (Frettchen) in seine Arbeit versunken (Bild 1) und seine Modelle (Bilder 2 und 3). René Pinos (Bild 4). Er kamm u.a mit der Straßenbahn, doch hier Bilder seiner Flieger (Bilder 5 und 6).




  • Willi Hoster (Seadevil) (Bild 1) und seine Feuerschiffparade (Bild 2).
    Philipp (Klebär) bei der Arbeit (Bild 3) und seine tollen Modelle (Bilder 4 und 5). Vater und Sohn habe übrigens auf der Messe ein Auto und ein Schiff gemeinsam gebaut, meinen Respekt!
    Die Kimpelsche Architekturparade (Bild 6).




  • Ene Fülle schöner Pirling Modelle (Bild 1).
    Ein Anziehungspunkt war Siegfried Neumärkers Modell des Westfalenhallen Komplexes, das in Scratch Bauweise erstellt wurde (Bilder 2 und 3).
    Natürlich wurden under Modelle auch bewacht (Bild 4). Und hier noch eine schöne Burg (Bild 5)
    Ansonsten Herr Luther, war alles in Butter (Bild 6).




  • Da ich mir mit Selfie-versuchen nicht die Takelagen ruinieren wollte, hier keine Bilder von mir sondern von meinen "Arbeitsproben". Das Bier hat Peter beigesteuert.




  • Es waren wieder schöne Messetage. Leider musste ich auf den Sonntag verzichten, da andere Pflichten Vorrang hatten.
    Meine Bilderauswahl berücksichtigt nicht alle Teilnehmer und sehenswerten Modelle, ich wollte ja nicht nur fotografieren sondern auch quatschen und bauen. Ich hoffe, daß sich da noch weiter Bilder einstellen werden.
    LG
    Kurt

  • Hallo Kurt, schöne Bilder von der Intermodellbau. Leider habe ich es dieses Jahr nicht geschafft hinzufahren.
    Es scheint, wie auch letztes Jahr, war viel Betrieb.
    Schade nur, das der Kartonmodellbau über mehrere Hallen verteilt ist. (zumindest in der Vergangenheit).
    Wahrscheinlich hat die Messeleitung auch dieses Mal nichts daran geändert.
    Wenn auch stressig, durch Fahrzeit und rundum-Beschallung in den Hallen doch immer wieder sehenswert.
    Hoffe es folgen noch Bilder von anderen Mitgliedern, die dieses Jahr dort waren.
    Gruß Albrecht

  • Hallo Freunde,
    Kurt hat mich motiviert hier auch meine Bilder hier zu präsentieren. Ich war 3 Tage auf dem Stand der Kartonmodellbaufreunde und habe diese Zeit sehr genossen. Doch nun zu den Bildern.
    Zunächst auch von mir die Präsentation des ausgesprochen schönen Modells der Westfalenhalle mit Ihren angeschlossenen Messehallen von Siegfried Neumärker und seinen vielen sonstigen Modellen.




    Weiterhin auch bei mir eine Vielzahl von Pirling-Modellen.



  • Dann gab es noch die Burgen von Hans-Josef Krings.



    Joachim Stähr mit seinen Ozean-Linern und der frühenBundesmarine.



    Schließlich ein paar wehrhafte Wächter neben schönenHafendioramen. Im ersten Bild sieht man auch Alfred und seine Flugzeugmodelle.



  • Peter war mit seinem wunderschönen Tsingtau Diorama und weiteren sehr schön gebauten Modellen da, darunter auch sein schönes Luftschiff.




    Und Kurt mit einer kleinen Auswahl von seinen vielen Modellen.



    Hans-Werner Kimpel hatte schöne Bauwerke mitgebracht.



    Dann gab es da noch die sauber gebauten Modelle von Robert Hoffmann


  • Zu sehen waren auch die Flugzeuge von Rene Pinos (Bild 1),Rudolf mit seiner schönen Lok von Pirling (Bild 2) und schließlich meineSegelschiffe (Bild 3).




    Und schließlich habe ich einmal wieder abseits vom Kartonbaumal wieder ein paar Bilder von der Normandie Landung eingefügt.



  • Hallo Kurt et al.,


    vielen Dank für die Bilder. Mir gehts im Übrigen wie Mathias:

    Dank' Euch für die Bilder! Ich war zwar selbst auch da, habe aber vor lauter gucken und quatschen das Fotografieren vergessen....
    Schöne Grüße


    Ich gelobe Bessserung das nächste Jahr.


    Gruss, Holger

  • Dieses Thema enthält 48 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.