Saab Viggen, Hobby Model, 1:33

  • Hallo Thomas,


    ich freue mich jedes Mal, wenn du ein weiteres Modell aus deiner Sammlung hier vorstellst. Die Viggen gehört für mich auf jeden Fall zum engeren Kreis der "schönen und interessanten Flugzeuge". Ich hatte mal ein Kunststoff-Modell, zum Kartonmodell habe ich es (bisher) noch nicht gebracht.


    Viele Grüße
    Hans-Jürgen

  • moin Thomas,


    ein schöner Jet, der schon zu den Oldies gehört, da er schon 2007 ausgemustert wurde.
    Echt gut gebaut.


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • Feiner Jet! Die Schweden haben schon tolle Maschinen gebaut - die Draaken war ja schon ein echter Klassiker und die Viggen steht ihr in nichts nach, denke ich, ebensowenig wie die Jüngste in der Reihe, die Gripen...


    Servus
    hvt

  • Servus,


    erst mal meinen Dank für eure Beiträge. Ich werde weiter jeden Donnerstag ein Modell aus meiner Sammlung vorstellen. Es sind noch reichlich Flieger da. Die jetzt kommen sind aber nicht mehr in meinem Besitz. Die folgenden Modelle habe ich in ein privates Flugzeugmuseum nach Wernigerode abgegeben. ICH HAB KEIN PLATZ MEHR GEHABT! Mittlerweile stehe ich schon wieder vor dem Problem Platzmangel.


    http://www.luftfahrtmuseum-wernigerode.de/de/



    Hagen, die Draken von Fly folgt noch!


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    dieses Flugzeug hatte ich auch mal in Plastik und 1:100. Eine solche Maschine mit dieser Figur muss man einfach ins Herz schließen!


    Und die Variante Platz kann ich sehr gut verstehen. Fliechzeuje sind halt nicht nur lang, die sind zu allem Überfluss auch noch breit.


    Auf alle Fälle sieht das Modell wie immer bei Dir sehr schön aus!

  • moin zusammen,


    ich habe da mal was daumen1


    sanft drücken und Lautsprecher an


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.