TS Hamburg HMV von 1:250 auf 1:200 vergrößert



  • Das waren die Bilder meiner TS Hamburg.
    Ich hoffe sie gefallen euch.
    Mir hat der Bau des Modells sehr viel Freude bereitet und ich kann nichts negatives über das Ganze sagen.
    Sehr schönes Modell, gute Anleitung und auch guter Bogen.
    Bin vollauf zufrieden gewesen.
    Klar ist nicht alles 100% vorgegeben und auch nicht alles 100% richtig. Vom Bogen nicht und auch nicht von meiner Bauweise. Aber was ist schon 100% ?????


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter


    Schönes Modell. Excellent gebaut, meine Hochachtung.


    Viele Grüße


    Guido

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Moin Peter...


    Ich habe eben mal Deine Galeriefotos der HAMBURG ausgiebig angeschaut...


    Ein hervorragendes Bauergebnis. Du kannst mit Recht stolz auf dieses gelungene Modell sein...


    Du hast meinen absoluten Respekt...


    Gruß aus Fredenbeck
    Günter

  • Hallo Peter!
    Wie du weißt, habe ich ja deinen Baubericht fleißig verfolgt. Es ist einfach schön, wenn man sein Modell in guten Händen weiß und zuschauen kann, wie die Früchte der langen Arbeit zu einem ansehnlichen Modell werden. Schätze nicht gering ein, dass ein mit Liebe und auch mit manchmal notwendiger Nachsicht gebautes Modell, immer auch ein Geschenk an den Konstrukteur ist und viel Freude zurückgeben kann.
    Von daher, ein tiefes Danke von meiner Seite.
    Beste Grüße, Carsten

    Carsten Horn, Grafik Designer.
    Konstruiert gerne Passagierschiffe.

  • Hallo Peter,


    deine Galeriebilder zeigen die Hamburg in einem sehr verdichtetem Bilderzyklus, der die Schönheit des Schiffes, und des Modells, voll zu Geltung bringt. Vielen Dank für die schönen Fotos!

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Hallo Freunde



    Danke für die Lorbeeren.
    Ein nicht gerade kleiner Teil davon gebe ich an den Konstrukteur weiter. Denn ein, nicht
    kleiner, Verdienst an diesem Schiff hat auch Carsten Horn(Konstrukteur der TS Hamburg HMV)
    Ich würde mir sehr wünschen, dass es solche Liner mehr gibt auf dem Kartonbaumarkt.



    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,
    schon während deines Baues ist mir aufgefallen das dies ein super Liner wird. Wenn ich mir nun das fertige Schiff ansehe muss ich feststellen das dieses Schiff super gut von dir gebaut wurde. daumen1
    Hier kann man auch deutlich die Erfahrung sehen die du im Kartonmodellbau hast. klasse1
    MfG. Reinhold

    Du sollst den Karton und die Kartonmodellbauer ehren.

  • Hallo Dieter und Reinhold


    Danke!



    Möchte nochmals betonen, dass mein Geschriebenes keine Lobhudelei und auch keine Lobeshymnen sind sondern mein Empfinden
    beim Bau des Modells und wenn das fertige Modell vor mir steht.
    Ein anderer Modellbauer in einem Nachbarforum kann dies zwar so nicht
    nachvollziehen. Bestimmt hat er den gleichen Bogen. Was sich aber
    unterscheidet ist der Modellbauer. Hier scheinen größere Unterschiede zu
    sein vor allem in dem was man von einem Modellbaubogen erwartet.



    Viele Grüße
    Peter

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.