Als die Eisenbahn noch pünktlich war... Umbauwagen der DB Epoche III / IV, Albrecht Pirling 1:38 -> 1:45 (Spur 0)

  • Im Rahmen meines grossen Themas:
    Personennahverkehr der Epoche III / IV
    möchte ich euch heute mein erstes fertiges Modell in dieser Reihe präsentieren:





    Es ist der 3-Achsige-Umbauwagen der 2. Klasse, leicht verfeinert mit plastischen Rädern und extra Fensterrahmen:




    ...ach ja, auf der Bahnsteigseite natürlich mit geöffneten Türen:



    cool2

  • Z.zt. habe ich nur die V-100 als passende Zugmaschiene:




    ...und hier noch der Grössenvergleich von Spur 0 (1:45) zu einer handelsüblichen (und wenig begeisterten, da aus dem Schlummer gerissenen motz1 ) Hauskatze (1:1)



    augenbraue1

  • Sehr schön geworden...


    Ich wollte demnächst auch mal die Umbauwagen bauen. Da hatte ich schon etwas vorbereitet, und auch die Seitenwand für meinen Wagen überarbeitet, ich hoffe Albrecht nimmt es mir nicht übel.
    Es ist auch nur die Klassenbezeichnung neben den Fenstern und der DB Keks dazu gekommen, die Klassenzeichen unter den Fenstern sind überdeckt....Hier ein Low Res Screenshot.


  • Oh, sehe gerade den Kurzzug mit der V 100...
    Sehr schön, das weckt Erinnerungen! Damals im Münsterland, wenn man mal mit der Bahn zur Schule gefahren ist. Da kam der Zug, meist mit einem Päärchen 3achser (B3yg+AB3yg) und einem 4achser (BD4yg) und man hatte dieses einmalige Fahrerlebnis.


    "Einsteigen und die Türen schließen!!!" Bäng, fallen die Türen ins Schloß! Und dieser typische Geruch der Kunstleder Polster!
    Die V100 zieht an, wir natürlich alle an den Fenstern, die man noch öffnen konnte. Herrlich!

  • "Einsteigen und die Türen schließen!!!" Bäng, fallen die Türen ins Schloß! Und dieser typische Geruch der Kunstleder Polster!
    Die V100 zieht an, wir natürlich alle an den Fenstern, die man noch öffnen konnte. Herrlich!

    ... und bestimmt meistens immer pünktlich, ne.... zwinker2