Lok No. 48 der MEG

  • Hallo Eef,


    Deine Verfeinerungen bringen dem Modell jede Menge Gewinn.


    Wobei schon das Original sehr schön wirkt. Aber runde Leitung aus Draht ist halt immer noch einen Zacken feiner.

  • Ahoi Eef,
    Du hast die Kleine Lok aber schön umgesetzt.
    Jetzt noch zwei Personenwagen und einen Traktor mit Anhänger, der sich der Touristen Koffer annimmt.
    daumen1 Thomas

  • Hallo Eef,


    die Lok ist super geworden. Als ich die Bilder sah habe ich zuerst an ein Kleinserienmodell in Spur 0 oder Spur 1 gedacht. Die Verfeinerungen sind dir gut gelungen. Ich werde die Lok vermutlich in 1:32 bauen. Im Forum gibt es ja bereits eine Aktivität dazu.
    Die Modelle von Gunnar sind einfach "Spitzenklasse".


    Tschüss


    Wolfgang.

  • Hallo Eef,


    Wirklich sehr schön geworden. So hatte ich es mir auch mit den Leitungen aus Draht vorgestellt. Perfekt umgesetzt!


    Ich hätte noch zwei Fragen: Hast du die Lok in "original" 1:38 gebaut?
    Und hattest du irgendwo Probleme beim Bau?

  • Hallo Gunnar,


    Die Lok ist in orginal 1:38 Pirling Massstab gebaut.
    Es hat beim Bau keine Probleme gegeben.
    Ich werde bald die Selfkantbahn in Schierwaldenrath, nicht weit von Schimmert, besuchen um den Personenwagen zu Fotografieren.


    Hallo Thomas,
    Ein Taktor mit Anhanger in 1:38 kommt sicher noch dazu.
    viele Grüsse, Eedf

  • Hallo Eef,


    Du hast "die Kleine" wunderbar realisiert! klasse1
    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Der Einfachheit halber hänge ich dies hier dran:
    Hallo Kartonisten,
    auch ich habe Gunnars kleine Lok gebaut. Und damit die Lok keine kalten Füße kriegt, habe ich sie auf einen kartonalen Unterbau gestellt!
    HAJO


  • Hallo Eef,


    Heute ist es soweit: Eines Deiner Bilder wurde erneut zum Bild der Woche auserkoren und wird ab heute für eine Woche unsere Portalseite zieren!! hüpf1

    In den kommenden Monaten wird es darüber hinaus, auf der Slide-Show der Portalseite zu sehen sein!!

    Im kommenden Jahr nimmt es automatisch an der Auswahl zum Bild des Jahres teil!


    Dein Bild ist somit zum offiziellen Aushängeschild unseres schönen Forums geworden!

    Ich hoffe, dass sich noch viele Modellbauer ein Beispiel nehmen, ebenfalls so tolle Bilder von Ihren Modellen aufnehmen und hier online

    stellen!

    Vielen Dank für Dein Engagement im Forum! danke1


    Für das Team,

    Peter