Fahrgastschiff "ADLER - EXPRESS"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrgastschiff "ADLER - EXPRESS"

      Moin.
      Ich mache weiter mit der Vorstellung meiner kleinen Passagierschiffe. Es ist die ADLER- EXPRESS der Insel-und Halligreederei K. Paulsen. Dieses Schiff ist das schnellste Einrumpf- Fahrgastschiff im Tagesausflugsdienst in Deutschland. Es kann 33 Kn. erreichen, die Geschwindigkeit wurde aber durch den Einsatz im Wattenmeer auf 24 Kn. begrenzt. Das Einsatzgebiet ist der Liniendienst zwischen Nordstrand, Amrum und Sylt. Antrieb durch zwei Diesenmotoren mit 3426 PS, die zwei Wasserstrahldüsen antreiben.
      Baujahr : 1992 in Dienst dann 1993. Vermessung: 334 BRZ. Länge: 42 m. , Breite: 8.5m. ,Passagiere: 420
      Den Modellbaubogen habe ich 1996 an Bord des Schiffes während der Überfahrt von Nordstrand nach Amrum gekauft.
      Die Reling am Modell habe ich versuchsweise aus einem Kunststoff- Fliegengitter hergestellt. Nach Fertigstellung dann mit Schutzlack behandelt.
      Verlag: MÖWE- VERLAG, Maßstab: 1 : 250 Modellbauzeit: 1996
      Gruß Hans Joachim