HMS Alert auf Reede

• Moin Tommi,

du hast dich einmal wieder selbst übertroffen. Das zeigt, dass du in so ziemlich jeder Sparte des Modellbaus zu Hause bist.
      Daher meinen herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung.
      Das ohne dich in Mespelbrunn ist schade. Nicht nur dass dein Modell micht da ist. Ich hätte mit dir auch gern wieder das ein oder andere Wort gewechselt.
      Auf dein nächstes Modell freue ich mich mich ganz besonders. Der Kreuzer hat im Vegleich zu anderen Modellen ein recht unorthodoxes Aussehen. Ich denke, hier wird dein nächstes Meisterwerk folgen.

Gruß Axel
    • moin1 Tommi

Ich gratuliere dir zu diesem saugeilen Diorama. ja 2 engel1

Die "paar" Bastelstunden haben sich total gelohnt. Zum Glück habe ich meine "Alert 1777" rechtzeitig in der Bucht verkaufen können, sonst hätte ich sie aller spätestens jetzt in die Tonne gedrückt. rotwerd1
      Lieben Gruß
      Andreas
      Weitere Bauberichte meiner Modelle gibt es hier: www.jabietz.de/kartonmodellbau
      Modellbaubögen vom Schlepper "Bugsier 17/18" gibt es nur hier: www.jabietz.de/shop
    • Hallo Klueni,

hast du es also tatsächlich fertig gebracht! Herzlichsten Glückwunsch dazu. Sieht super aus! Die Präsentation mit den Figuren ist dir prima gelungen und über das Kutter-Modell selbst ist schon alles gesagt. Ein einzigartig schönes Modell und ein echter Klueni.

Einfach spitze! daumen1

Ganz viele Grüße und viel Spaß bei deinem nächsten Projekt.
      Ludwig
    • N'Abend Freunde,

kehr, welch lange Liste von Gratulanten...... cool1
      @Hagen, Dieter, Gerhard, Holger, Robert, Ingo, Günter, Ralf, Alfred, Axel, Hartmut, Andreas & Ludwig:
      Herzlichen Dank für Euren großzügig gespendetes Lob, da freue ich mich sehr drüber.
      Schließlich trägt solche Anteilnahme nicht unerheblich zur Motivation bei, nicht nur komplizierte Kartonmodelle, sondern auch umfangreiche Bauberichte zu fertigen. high five1

Nun besorg ich noch zwei schöne Messingplaketten, laß den Schiffsnamen eingravieren, und dann gibt's Galeriebilder. foto1

bis die Tage
      Tommi
      ....und ab dafür! rollen1
      Vergammelte Werke
    • Servus Thomas,

beinahe hätte ich die Fertigstellung dieses wunderschönen Dioramas versäumt!

Lass´ dir herzlich zu diesem gelungenen Werk gratulieren! freu 2 beifall 1 ja 2

Mir gefallen diese Unterwasserdioramen besonders gut, weil sie eben das ganze Schiff in seinem Element zeigen. Aber noch schöner ist es, an der Entstehung teilhaben zu dürfen. Gerade so "kleine" Mißgeschicke wie der Sprung in der Kunststoffplatte und deren gekonnteTarnung, machen es zu einem lehrreichen Vergnügen. dafür1
      Aber nicht nur das Dio an sich ist meisterlich gebaut , auch die "Alert" selbst ist ein Kunstwerk und wegen seiner historischen Genauigkeit und wunderschönen Bauweise ein Genuß für das Auge des Betrachters!

happy birthday 3
      Herzliche Grüße / Best regards,
      Andreas

Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
      Alessandro Manzoni (1785 – 1873)

Buddys Kartonuniversum
    • Neu

Ahoi Tommi,

da hast du ja mal die Messlatte enorm hoch gehängt - ich kann nur hoffen, dass die Erinnerung an dein Meisterwerk schon etwas verblasst ist, wenn ich mit meiner Mercury mal so weit ist... happy1

Nochmals Glückwunsch zu dem gelungenen Diorama. Sehr schade, dass du dich nun wieder vom historischen Segelschiffsmodellbau abwendest - unserer Zunft geht dadurch ein großer Könner seines Faches verloren... heul2

Im Bau: HMS Mercury
      Für eure Schnippel- und Klebepausen: www.karton-im-wind.de welcome1 (09.07.17: Neuigkeiten!)