Britische Dampflok "Flying Scotsman" vor Signalbox und Watertower

  • Im Kartonisten hatte ich zu diesem Modell einen Baubericht geschrieben, die Galeriebilder stelle ich jetzt mal hier ein.
    Es ist ein Kindermodell von Papertrade das ich etwas aufgesupert habe.








  • Hallo Thomas,
    manchmal flutscht einem ein Bild beim Einfügen der Vorschaubilder durch. Ich habe Deinen Beitrag editiert.
    LG
    Kurt

  • Ja von außen kann man ja durch die Fenster gucken, wenns dunkel ist ist das Licht an, dann sieht man auch was. Aber am besten sieht man natürlich wenn man das Dach abnimmt, denn das geht zwinker1 auch.


    Gruß Thomas

  • Hallo Thomas,


    etwas verspätet melde ich mich hier auf Dein wirklich schönes und vor allem handwerklich geniales Diorama. Hier gibt es einfach viel zu viel zu lesen und zu entdecken.


    Schon bei Deiner Lok habe ich ja geschrieben, das ich erst recht spät begriffen habe, wie groß - oder eher wie klein dieses Modell tatsächlich ist. Und das setzt sich hier fort. Alleine die vielfältige Inneneinrichtung ist in dieser Größenordnung der blanke Wahnsinn!


    Herzliche Glückwünsche zu diesem Gesamtkunstwerk!

  • moin1 Thomas,


    dein Dio ist und bleibt ein Meisterwerk! laola1 beifall 1 ja 2 prost1

  • Mahlzeit!
    Alter Verwalter, ich bin ja noch frisch hier, und baue ja bisher mehr mit allem möglichen, vorwiegend Holz, und mein Mund steht hier nur offen, was Ihr so alle aus Papier/Karton macht. Daher habe ich den Baubericht hier auch nicht gesehen, aber als Fan besonders Britischer Bahnen finde ich das hier GGG (galaktisch Geile gebaut), besonders mag ich ja Gebäude mit Inneneinrichtung. Frage, Welcer Maßsatb ist das, und b) Die Signalbox ist kein Paier und woher oder alles selbstbau.... flüstern1
    Auf jedenfall absolut mein Geschmack
    niceday 2 lok1 lok1

    Wir kamen, wir sahen, wir traten in den arsch....... happy1
    Zitat Dr. Venkman . Ghostbusters.

  • Hallo Thomas,
    ich bin gerade zum ersten Mal auf auf dein Diorama gestoßen. Toll gebaut und stimmungsvoll umgesetzt. Ganz besonders spricht mich auch dein Innenausbau vom Stellwerk an love1 , da ich selbst auch noch Miniaturen in 1:12 baue.


    Rainer

  • Hallo MagicFriend, und Rainer,
    danke für eure Kommentare, das freut mich natürlich immer wenn mein Diorama mal wieder Freude macht!


    Den Baubericht hatte ich auf Kartonist eingestellt, der ist nun leider verloren. Hier im Forum habe ich nur die Galeriebilder eingestellt.
    Falls Interesse besteht kann ich den Baubericht ,zumindest die Bilder dazu ,wieder einstellen.


    Das Diorama ist auf Grundlage eines Kindermodells zur Eisenbahn entstanden. Den Bogen habe ich einfach nur durch den Kopierer gejagt und dann als Grundlage genommen. Angeschnitten ist er nicht.
    Als ich dann damit angefangen habe ist es zur Superungsorgie gekommen grins 2 Inneneinrichtung etc war alles nicht vorgesehen......
    Ansonsten ist alles aus Papier, etwas Draht, viel Farbe, Streurasen.
    Hier mal der Bogen:


    viele Grüße Thomas

  • Hallo Thomas,
    an den Bericht im "untergegangenen" Forum kann ich mich schemenhaft erinnern; umso mehr freut es mich, die Bilder deines tollen Dioramas wieder zu sehen. Faszinierend finde ich die Liebe zum Detail bei der Inneneinrichtung des Stellwerks (Teekanne, -tasse, Zeitung etc.).
    Viele Grüße
    Ernst