Willys Jeep - Modelik - 1:25

  • Hallo Leute,


    hier ist mein kleiner aber doch recht feiner Willys Jeep, den ich auf ein kleines Dio gestellt habe.


    Wie im Baubericht beschrieben, sind aus Kostengründen leider keine Figuren verbaut. Vielleicht hole ich das noch nach.


    Das recht alte Modell aus dem Jahre 2002 und ist mit 712 Teilen und 66 Schablonenteilen nicht einfach zu bauen.
    Ich habe am Chassis doch recht viele Fehler gemacht, die sich dann zu einer sehr weit versetzten Radnabe aufsummiert haben. Egal, man sieht es jetzt nicht mehr, leider auch nicht mehr die aufwändig konstruierte Unterseite des Jeeps. Deshalb hier in der Galerie nochmal ein paar Bilder vom Entstehen des Modells.


    Der Jeep ist recht gut konstruiert, fast alles passt, wenn man nicht selbst die Fehler macht. Mir hat der Bau Spaß gemacht und ich werde bestimmt so etwas wieder bauen.


    Hier schon mal der erste Satz Bilder.






  • Hallo Jürgen,


    klasse gebaut und fotografiert!
    Selbst der Kenner muss sehr genau prüfen, ob das tatsächlich ein Kartonmodell ist.


    Viele Grüße
    Roland

  • Servus Jürgen,


    Weniger ist mehr! Auf dem "kleinen" Diorama kommt der Jeep richtig gut zur Geltung. daumen1 klasse1
    Die Fotos sind natürlich sehr gut gelungen! cool1

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Hallo Roland, Andreas und (ebenfalls) Jürgen,


    vielen Dank. Bis auf das schiefe Chassis ist der Jeep gut gelungen. Das Dio war eine Spontanentscheidung gerade weil das Chassis so krumm ist.
    Die Alterung ist meine erste, ich hatte mir Anleitung bei YouTube geholt. Ein bisschen übertrieben habe ich es mit der Spritzerei, das könnte ich aber noch etwas abschwächen. Jetzt steht er aber erst mal so in der Vitrine.


    lg
    Jürgen

  • Ich find - gerad bei einem Militärfahrzeug - kann schon einiges im Gebrauch passieren - daher das Chassis schief - dumm gelaufen beim Fahren nicht aufgepasst happy1
    Hoffentlich hat's Captain xx nicht am geminderten "Fahrkomfort" gemerkt happy 2 happy 2


    Sehr gut gebaut und präsentiert und schief ist "In" klasse1 klasse1