2 Plastikmodelle Motorräder in 1:12

  • Hallo Freunde


    Wer mich kennt, der weiss, dass ich auch neben meinen Kartonmodellen, auch immer mal ein Plastikmodell baue.
    Manchmal mache ich auch einen kleinen BB und man sieht wie solch ein kleines Bike entsteht.


    Meine Frage ist nun, ob hier im Forum auch Interesse an solch einem BB besteht.
    Bauen werde ich diese beiden Motorräder parallel.


    YAMAHA YZR-M1 09



    KAWASAKI Ninja H2R


    Nun seit Ihr gefragt.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter


    Warum nicht. Wäre ja zur Abwechslung mal ganz interessant zu sehen, wie solch ein Modell entsteht. Vor allem mit der Bemalung wäre ich ja mal neugierig wie Du das machst. Bei mir ist schon lange her, wo ich mal was in Plaste gebaut habe.


    Viele Grüße


    Guido

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Hallo Peter,


    obwohl ich schon ewig kein Plastikmodell mehr gebaut habe, schaue ich gerne mal 'über den Tellerrand'.
    Ich würde mich über den Bericht von dir freuen.


    Viele Grüße
    Dieter

  • moin Peter,


    ich habe zwar noch keine Plastikmodelle gebaut aber es wäre bestimmt interessant beim Bau zuzusehen.


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • Hallo Peter,
    aber sofort kannst du loslegen ich selber habe auch mal Plastikmodelle gebaut das ist aber lange her.
    Wenn du hier einen schönen Bericht machst kann man mal sehen was sich bei denn Plastikmodellen getan hat über die Jahrzehnte.
    Außerdem haben wir hier nicht umsonst die Sparte mit Fremdmaterialien.
    Wirst du auch mit Airbrush arbeiten?
    MfG. Reinhold

    Du sollst den Karton und die Kartonmodellbauer ehren.

  • Bitte sehr Peter,
    auch deshalb, weil das wohl eine auslaufende Spezi ist. heul2
    Bei Revell gibt es so gut wie keine mehr.
    Reinhold fragt schon mal nach der Lackierung,das ist beim einem Modellkrad ganz schön tricky.
    Gruß Thomas

  • Hallo Freunde
    Wie ich sehe ist die Interesse an einem BB relativ groß und daher habe ich mich entschlossen die Kawasaki als Modell hier zu bauen. Ich hoffe, dass der eine oder andere dadurch angeregt wird mal über den Tellerrand zu schauen und vielleicht auch mal solch ein Modell in Angriff nimmt.



    Werde nun mit einem kleinen Bericht der KAWA beginnen.



    Am Anfang ein Bild aus der Anleitung auf dem man etwas über das Originalmotorrad lesen kann.



    Wie meistens beginnt man auch hier bei diesem Modell mit dem Motor.



    Motorteile nach der Anleitung zusammen gebaut.



    Teile sind noch nicht lackiert.
    Lackierung dauert etwas, da ich dazu neue Farben benötige die ich nächste Woche erst erhalten werde.



    Grüße
    Peter

  • Hallo Peter


    Auf jeden Fall ging das schon mal schneller als wenn Du den Motor aus Karton gebaut hättest. So hast Du die Zeit bis nächste Woche schon mal rausgeholt. ja 2


    Viele Grüße


    Guido niceday 2

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Hallo Guido


    Die kleinen Bike's lassen sich sehr schön bauen. Brauche meistens nur ca 2 Wochen für ein Modell.
    Bei der KAWA wird es wahrscheinlich etwas länger dauern da ich parallel auch noch die YAMAHA baue.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Freunde
    Wie bei der KAWA geht es auch hier bei der YAMAHA mit dem Motor am Anfang los.
    Etwas über das 1:1 Motorrad und einen Blick auf die Anleitung:


    Motorblock im Rohzustand





    Der Motorblock der YAMAHA ist nun lackiert.
    Insgesamt besteht der Motor aus 5 verschiedenen Farben.



    Viele Grüße
    Peter

  • Nun hat auch die "Hochzeit" bei der YAMAHA stattgefunden
    Motor ist mit dem Rahmen vereint.



    Weiter geht es nun mit dem Lenker.


    Bevor ich den baue, wird wieder an der Kawa weiter gebaut.


    Viele Grüße
    Peter

  • Weiter geht es mit der KAWA


    Der Rahmen


    Zusammen gebaut und grundiert.


    Als nächstes der Motorradständer


    Zusammen gebaut und lackiert:



    Wenn die Grundierung des Rahmens trocken ist, wird daran weiter lackiert.



    Viele Grüße
    Peter

  • Der Rahmen der KAWA ist fertig und lackiert



    Wenn alles gut getrocknet ist (morgen) wird der Motor mit dem Rahmen verbunden.


    Danach geht es mit der Yamaha weiter.



    Viele Grüße
    Peter

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.