Holyhead Breakwater Lighthouse 1:250

  • Hallo zusammen,


    was kleines zwischendurch: Das Holyhead Breakwater Lighthouse von David Hathaway. Es handelt sich um einen neuen freien Download, der von der Seite Paper Shipwright heruntergeladen werden kann. Der Leuchtturm kommt auf einem Bogen DIN A4.



    Einige Elemente sind zu doppeln oder sogar dreifach verstärkt und ergeben die Simse des Turms.



    Die Laterne und das Geländer habe ich auf Inkjet-Folie gedruckt.



    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo,


    die Laterne aus der doch ziemlich spröden Folie zu drehen, war etwas fummelig. Ich habe sie oben und unten in Kartonstreifen gefasst, damit sie ihre Form behält. Dach und Wetterfahne kommen zum Schluß.



    Und dann war der kleine Leuchtturm auch schon fertig, das Original steht auf einer Mole an der Nordspitze von Wales.



    Mein Fazit: Ein hübscher, kleiner Bogen, der ein schönes Modell ergibt.



    David hat auf seiner Seite auch noch ein paar Gebäude aus demselben Hafen zum freien Download herausgegeben, die werde ich bestimmt auch noch bauen.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Servus Dieter,


    was Kleines kann auch sehr groß sein!


    Sehr schön gebaut. David hat schon ein Händchen für die Konstruktion dieser wunderbaren Leuchttürme. Und wenn es dann auch noch so toll umgesetzt wird... klasse1 klasse1 freu 2

  • Hallo Dieter,
    Davids Leuchttürme sind immer wieder eine Augenweide. Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung prost2 .
    LG
    Kurt