Albrechts BR 01, Spur "P", Maßstab 1:38, gebaut vom airgoon

  • Hallo Leute,


    jetzt kommen erst mal die Galeriebilder zu den Modellen, die Norm nach Albrechts genialen Vorlagen gebaut hat. Das eventuelle Lob dafür (und selbstverständlich auch jede Kritik!!!) geht also nach Kanada. Ich habs nur übernommen, die Sachen hier einzustellen.


    Beste Grüße


    von Andy





  • Gute Deine Entscheidung Andreas die Sache hier einzustellen freu 2
    Ich wundere mich wovon können die Pläne für solche unterligende Viadukt genommen werden tanz 2

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Hallo Krisztian,
    die meisten Pläne über die Lokomotiven habe ich aus Eisenbahnzeitschriften entnommen, meist aus Eisenbahnjournal.Da gab es Hefte über verschiedene Baumuster, z.B. für die O1 in ihen verschiedenen Entwicklungen. Es gibt auch ganze Bücher, z.B. über die T12 oder T18.
    Grüße von Albrecht

  • Zitat von kriszme

    Ich wundere mich wovon können die Pläne für solche unterligende Viadukt genommen werden

    Die kannst du von meinem derzeitigen Vermieter kriegen...
    happy1

    Gruesse,
    Norm
    bä1


    Zehntausend Teile sind auch nicht schwieriger.
    Die dauern nur länger... les 3
    ______________________________


    Versemmelte Werke ach1

  • Hallo Norman,


    ich finde es auch im Nachhinein interessant und bemerkenswert, wie du die Pirling-Loks "augemotzt" zusammengschustert hast (= hier habe ich natürlich massiv untertrieben, wollte natürlich meine Bewunderung nur zum Ausdruck bringen, dass du aus relativ einfach gehaltenen Bogen als Basis, das durch aufwändige und schon quasi ausufernde Verfeinerung ein optisch ansprechendes und vor allem auch überzeugendes Bauendergebnis zustande gebracht hast... zwinker2 , o. k. ?)
    So kann ich bei dir auf die uns noch zu erwartende kartonalmodellbauer- "Großschandtaten" ab nun wohl noch gefasst sein... happy 2

  • Hallo Norm,


    ich muss es gestehen, die Bilder Deiner Interpretationen der Albrechtschen Modelle lassen mich jedesmal wie den Pawlowschen Hund bei der Wahrnehmung des Schlüsselreizes reagieren*. Einfach tolle Modelle! daumen1 Vor allem, wenn man bedenkt, dass nur faule Tricks dahinterstecken... lala1 grins 2


    Andy, Dir sei an dieser Stelle ein herzlicher Dank dafür ausgesprochen, dass Du Dich so sehr um des Goons Scha... äh Großtaten bemühst! danke1


    Schöne Grüße
    Andreas


    * (Erhöhter Speichelfluss, also einfach Sabbern)

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Hahahaha danke Andy und Alfred!
    Ihr seid beide sehr kreativ eure Gedanken auszudruecken. Da macht das Lesen noch mehr Spass grins 2

    Gruesse,
    Norm
    bä1


    Zehntausend Teile sind auch nicht schwieriger.
    Die dauern nur länger... les 3
    ______________________________


    Versemmelte Werke ach1

  • Hallo Norm,


    ich habe die Bilder Deiner Lok heute durch Zufall beim Bild der Woche entdeckt. Ich bin erstaunt, was Du aus Karton auf die die Räder gestellt hast. Großartiges Modell!

    tschö1 Christian


    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."