Burg Hohenzollern - Schreiber 1:125

  • Dieses Modell infizierte mich vor einem Vierteljahrhundert nach langen Jahren der Abstinenz wieder mit dem Kartonvirus. Außerdem begleitete es mich durch die Wochen und Monate, die ich an meiner Zulassungsarbeit (vergleichbar mit einer Diplomarbeit) saß. Immer wenn die Gedankenströme versiegten, wurde ein Teil angeklebt, dann flutschte es wieder. Und als die Burg fertig war, war es die Arbeit auch.


    Die Grafik erscheint aus heutiger Sicht vielleicht etwas retro - aber gerade das hat, finde ich, auch seinen Reiz.





    Auf den letzten beiden Bildern scheint die Erdkrümmung erkennbar zu sein. Im Original fällt das nicht so auf. zwinker2

  • Hallo Hardy,


    sieht gut aus! Und das wirkt nicht nur retro, das IST retro, da es sich um den Reprint eines über hundert Jahre alten Schätzchens handelt. Dafür sieht es doch noch recht frisch aus....



    Schöne Grüße


    Mathias

  • Bild 3 ist wirklich Klasse! Das wirkt sehr überzeugend...


    Rüdiger

    Vielen Dank, Rüdiger. Ich war damals wirklich stolz, dass dieses Bild es sogar zum 'Bild der Woche' brachte, umso mehr als ich damals erst anfing zu fotografieren. Aber bis ich den Vogel im Hintergrund erst so weit hatte, ruhig zu halten ... frech 1


    Hallo Mathias,
    danke für das Lob. Jetzt, wo Du es geschrieben hast, fällt es mir auch wieder ein.



    Moin Hardy,


    Dein "Kartonvirus" grins 2 hat da aber was sehr Schönes in Gang gesetzt !!
    Klasse Modell !! klasse1 happy 2

    Hallo Holger,


    vielen Dank! Glücklicherweise ist das Virus ja gut therapierbar.


    Viele Grüße an euch alle!
    Hardy

  • Vielen Dank für all eure Anerkennung!


    Das mit dem Platz ist wirklich ein Problem, aber ein Schlachtschiff oder ein Flugzeugträger in 1:200 hat auch ein ordentliches Volumen, auch wenn die Dimensionen nicht so gleichmäßig ausgeprägt sind.


    Valete atque valete, contubernales!
    Hardy

  • Hallo Hardy,


    schön, das die Burg mit der Auswahl zum Bild der Woche nochmali ine Erinnerung gebarcht wurde.
    Dein Modell der Burg ist schon toll und wird durch den gut gewählten Hintergrund noch viel beindruckender.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo ihr Kartonliebhabenden,


    ich habe mich sehr gefreut, als mir plötzlich meine olle Hohenzollernburg, die ich ohnehin von meinem Schreibtisch aus auf 13 Uhr vor mir habe, auch noch als Bild der Woche entgegenblitzte. Vielen Dank für diese Ehre! Es freut mich auch, dass ich damit ein klein wenig dazu beitragen konnte, das alte Traditionsforum ein wenig wiederherzustellen.


    Ich habe schon die ganze Woche über allen, die es nicht sehen wollten, das Forenportal unter die Nase gehalten. pc1


    Vielen Dank für eure Däumchen und für besonders für die Anerkennung von Christoph und Holger. danke1
    Viele herzliche Grüße

  • Hallo Fritz,


    Deine Anerkennung freut mich sehr! Ich fühle mich immer noch fast wie ein Centurio. Befehl1


    Auch für Udos Daumen danke ich vielmals.


    Eigentlich habe ich ja nur Glück gehabt. Das Bild 'lebt' von dem sagenhaften Blau des Himmels, für das ich nun wirklich nichts konnte.


    Viele herzliche Grüße