St. Lorenz Nürnberg

  • Hier noch ein alter Baubericht, neu aufgelegt...
    St. Lorenz, ein Bogen von TP. Hatte ihn als Preis in einem vergangenen Wettbewerb erhalten.. daumen1
    Leider fehlt der erste Teil, ist mit dem alten Forum verloren gegangen... traurig1
    Ich kann auch nicht viel erläutern, weiss nur noch, dass dieses Modell absolut sauber, genau und hervorragend detailliert ist. daumen1




    Wichtig ist, dass das Stützgerüst, absolut genau aufgebaut sein muss.




    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Dann geht es an den Vorderteil mit Türmen und Portal.
    Das Fenstergitter ist schwarz gefärbtes Deckgitter für Wandrisse aus dem Baumarkt...






    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Es gefält mir sehr.

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Hallo Michael,


    ein interessantes Modell.


    Aber wer ist "TP"?

    Viele Grüße,


    Hans-Jürgen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi)

  • Hallo Michael,


    danke, hätte ich mir ja denken können. Aber manches wird halt verdrängt.

    Viele Grüße,


    Hans-Jürgen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi)

  • Hallo Michael,


    es ist einfach ein sehr schönes Modell. TP's Fähigkeiten als Konstrukteur und Gestalter hervorragender Modelle sind wohl unbestritten.
    Danke fürs Zeigen!


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Danke Andreas, ja das ist ein sehr schönes Modell, vor allem mit einer hohen Detailgenauigkeit!

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,
    das Modell ist Dir wunderbar gelungen.
    Ich kann mich noch daran erinnern, als Thomas Pl. es herausgeb. Ich war auch selbst vor etlichen Jahren in dieser Kirche und hatte ein Chorkonzert mit dem Windsbacher Knabenvhor angehört.
    Es ist wirklich ein wunderbares Modell.
    Darf der Name des Modellkonstrukteurs nicht genannt werden ?
    Herzliche Grüße,
    Albrecht Pirling