UrsusC330 Trecker met Mähbinder

  • Neu von GPM, ein Ursus mit Binder
    Diese alte Mähbinder sind bei uns in den 60er Jahre verschwunden.
    Schon das es jetzt ein Kartonmodell gibt.
    Leider ist die Mühle (Das gelbe Lattenwerk das das Getreide zur Messerbalke bringt) viel zu schwer bei den originale Bogen.
    Diese habe ich einfach neu und viel dünner gemacht.
    Leider ist es auch sehr schwer die Räder vom Ursus richtig zu Kleben. Hier werde ich neue Räder machen.




    mit viele Grüsse, Eef

  • Gut, Eef! Soo, schon gefertigt !!! Leider das ganze Modell sieht bisschen "einfachtisiert". Aber du hast viele Mühe investiert und ein optimales Ergebnis erreicht! Meiner Ursus wird am Sonntag ankommen.

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Moin Eef,
    schön Dein Traktor Gespann und schön von Dir zu lesen.
    Ich finde diese exakte Einfachheit und Dein sauberer Baustiel sehr ansprechend.
    Wenn Du den Ursus aufgearbeitet hast, bitte noch mal zeigen.
    Einen regnerischen Gruß von der Ostsee
    Thomas

  • Hallo Eef,
    could you send by Konversationen or publish here some very close photos of the binder and one from upside down. I cannot find some forms and I am not sure how to attach them to each other. And maybe pics with a higher resolution.
    I hope you agree that the assembly drawings of the binder are a pure catastrophe. Or at least rather difficult to follow.
    Thanks for help.

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Hallo Krisztian,


    If you have never seen a working binder, it will be very difficult to finish the model with the assembly drawings.
    I am Lucky to have a real Fahr binder in my garden, so I had the possibility to have a look at the real machine.
    Here are some pictures:





  • Hallo Eef


    Deine landwirtschaftlichen Modelle finde ich einfach toll und einzigartig. Vor allem Dein gebauter Mähbinder. Ich habe selber eine Zeit in Bayern auf einem Bauernhof gelebt und gelernt in der Landwirtschaft diese Geräte zu benutzen und auch mit diesen umzugehen.


    Viele Grüße


    Guido

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Moin Eef,
    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschießen.
    Toll gemacht. ja 2
    Meinem Großvater immer bei der Landwirtschaft zu helfen,das weiß ich jetzt zuschätzen.
    50 Jahre ist das nun her.Die Wiesen waren noch grüner,das Wasser war blauer und es war alles Bio.
    Für uns waren die alten Gerätschaften noch Realität.
    Nur ein Unterschied war doch.Er konnte sich keinen Traktor leisten.
    Wir waren mit Milchkühe im Geschirr unterwegs.
    Einen Gruß von der Ostseeküste
    Thomas

  • Hallo Eef,


    der Mähbinder ist mit den Verfeinerungen ein sehr schönes Modell geworden. Solche historischen Landmaschinen sollte es mehr als Kartonmodell geben.


    Viele Grüße


    Wolfgang

  • Thanks Eef,
    with the help of your pictures I could make a successful step forward ! freu 2 danke1

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Hallo Eef,


    ein schönes, zweiteiliges landwirtschaftliches und zudem dekoratives Modell von dir, das ich beim jüngsten Euregio-Treffen in Mönchengladbach bewundern konnte. danke1 klasse1