Victorian Cottage

  • Hallo Kartonisten,
    nach dem Rietveld-Schröder-Haus habe ich wieder ein Architektur-Modell gebaut. Es ist schon relativ alt, von Dover Publications herausgegeben und von Edmund V. Gillon gezeichnet. Geliefert wird es als Mappe in der Größe 31x23,5cm. Der Karton ist relativ schwer (ich schätze min. 250g). Der Druck ist schwarz mit grau als Raster und den Volltonfarben lindgrün, braun und kaki. Die Rückseite des Kartons ist teilweise ebenfalls mit Volltonfarben bedruckt (da, wo man die Rückseite sehen kann). Gillon arbeitet mit Laschen und Stecklaschen, für die man Schlitze schneiden muß. Manchmal sind diese Stecklaschen nicht einzusetzen, weil sie bei Innenecken nicht einschiebbar sind. Aber man kann sie abschneiden und durch gewöhnliche Laschen ersetzen. Da das Modell keine Bodenplatte besitzt, habe ich eine dazukonstruiert, da das Modell am Anfang etwas labberig ist. Gesupert habe ich nur die Verandagitter, die ich gedoppelt habe. Dabei habe ich die Gitterbalken ausgeschnitten ( die vorderen Linksdiagonalen und die hinteren Rechtsdiagonalen). Eine Grundplatte (Landschaft) war nicht vorhanden, die habe ich neukonstruiert und mit Gras und Gebüsch versehen. Da Modell ist im Maßstab 1:87 (H0) gehalten.
    Hajo



  • Hallo Hajo,


    das ist ein hübsches Häuschen. Mir gefällt insbesondere das letzte Bild mit der Hängematte. sommer1 grins 2
    Ich finde, die Grafik passt gut zum Modell. Aufgewertet wird das Ganze durch die Grundplatte, die die ländliche Stimmung klar betont.


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe