32. Euregiotreffen am 25.8.2017 - Bildbericht

  • Gestern fand der 32. Euregio-Stammtisch in der AWO in MGL-Hardt statt. Diesmal war eine gute Beteiligung zu verzeichnen, ich meine, wir waren 14 Teilnehmer.
    Auch aus NL kamen Eef und Maurice. Deshalb war auch eine große Modellauswahl war vorhanden. Für Essen und Trinken war gesorgt. Kurt hat wie immer (Danke, Kurt!) alles bestens organisiert.
    Nun eine Anzahl von Fotos der Modelle. Ich konnte beim besten Willen diese nicht auf die Teilnehmer zuordnen, deshalb nur eine lose Abfolge:






    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für deine Vorstellung der Modelle und Teilnehmer. Prima, wenn man eine solche Veranstaltung in der Nähe hat!

    Viele Grüße,


    Hans-Jürgen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi)

  • Hallo Michael,


    danke,dein Bildbericht gibt sehr gut die Stimmung des Abends wieder. Schade das ich nicht dabei sein konnte.

    es grüßt Euch mit Herz und Hand
    ein Kartonmodellbauer aus dem Bergischen Land


    Willi

  • Hallo freunde,
    Nachdem bei den letzten Treffen das Verhältnis zwischen angekündigten und erschienenen Besuchern eher ungünstig war, konnte ich mich dieses mal über ein volles Haus freuen.
    Es wurde heftig bestaunt und gefachsimpelt.


  • Dabei beließ er es aber nicht, sondern ließ die britische Flotte auffahren.
    So die HMS Lion (Bild 2), die Rodney (Bild 3) und mit der Repulse (Bilder 4 bis 6) mein Lieblingschiff.


    .



  • Und noch mehr, ein feine Sammlung japanischer U-Boote kam hinzu.
    Ich hoffe, daß Helmut doch noch seinen Plan umsetzt, uns einige seiner tollen Modelle in kurzbauberichten hier vorzustellen. ja 2


  • Axel Huppers zeigte wieder eines seiner tollen Kleindioramen mit einem Panther (Bild 1). Manfred Jaschinski als ausgewiesener Spezialist für Militärfahrzeuge zeugte entsprechende Exponate (Bilder 2 bis 5).




  • Guido Stöcker brachte eine Contimar mit, bei der die Bordwand in dunklerer Farbe gehalten ist (Bild 1).
    Unser Weltraumspezialist Michael blieb dies mal auf der Erde und brachte schöne Architekturmodelle mit. darunter ein Ensemble Görlitzer Baudenkmäler (Bild 2) und das Völkerschlachtdenkmal (Bild 3).




  • Eef (Tractor) brachte mit dem Mähbinder wieder eines seiner tollen landwirtschaftlichen Modelle mit (Bild1). Dazu ein Dornier Flugboot (Bild 2) und eine wunderschöne Kutsche (Bild 3).
    Wofgang präsentierte uns seine prachtvolle Hanseatic (Bilder 4 bis 6).




  • Der Bunker von Maurice soll der Anfang einer kleinen Serie werden (Bild 1). Alfred zeigte seinen T 34 (Bild 2) und wieder tolle Flugzeuge (Bilder 3 bis 6).




  • Axel (Apfisdu) brachte die fein gesuperte Uthlande mit (Bilder 1 bis 3) und das BK (Bild 4).
    Vladimir zeigte eine Sopwith Camel mit sich drehendem Sternmotor und authentischer Verspannung in einem Zug.(Bilder 4 und 5)




  • Erstmals dabei war Hartmut Blossey, der uns mit wunderschön gebauten Architekturmodellen erfreute. Ich hoffe, daß wir die Produkte seiner Modellbaukunst auch auf weiteren Euregiotreffen werden bestaunen dürfen.



  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.