Mein Midland Railway Anlage

  • Ich dachte, einige der Leser meiner Berichte über meine britischen Midland Railway Kartonmodelle würden gerne die Anlage sehen, auf dem sie laufen. Es ist in einem kleinen Raum ca. 4m von 3m und ist ein Modell einer imaginäre Bahnhof im Norden von England. Die Anlage heißt Halifax Midland. Alles auf die Anlage und den Zügen ist aus Pappe oder Metall gebaut. Ein paar der Lokomotiven sind aus Messing Bausätze und einige der Wagen sind Weißetall Bausätze. Später werde ich einen längeren Bericht darüber schreiben, wie ich einige der Gebäude baute.






  • Hallo Steve,


    wunderbar! Mehr fällt mir dazu nicht ein.


    Das ist Dir alles in allem sehr schön gelungen.


    Und alles was da so rumfährt ist Eigenbau? Da gibt es noch einiges zu zeigen!


    Ich habe den Beitrag mal in die Galerie verschoben. Passt da besser rein. Ein Baubericht sollte auch über einen Bau berichten.

  • wunderschöne Anlage mit viel Liebe zum Detail gestaltet

    tschö1 Christian


    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Hallo Steve,


    deine Anlage ist sehr gekonnt gestaltet. klasse1
    Ich würde auch gerne noch mehr Bilder sehen.


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Steve, ich bin echt begeistert!


    Es ist doch richtig, dass Du das alles in 1:64 gebaut hast?


    Mir gefallen vor allem die Gleise und die Radsätze! Bestes Fine Scale, sieht sehr naturgetreu aus.


    Hast Du bei den Hintergründen einige Gebäude von Wordsworth benutzt? Diese Modelle finde ich mit dem tollen englischen Charme so gut, dass ich auch in Versuchung komme, eine englische Eisenbahn zu bauen.


    Weiter so, und ich freue mich auch schon auf mehr Bilder.

  • Hallo Steve,


    Herrlich , Modellhintergrund erinnert mich an Coventry und Warwick,
    wo ich mal vor langer Zeit, persönlich eine ganze Weile zubrachte !! daumen1 klasse1


    Sehr schöne Anlage !! ja 2

  • Ja, Gunnar alles ist selbst gebaut entweder aus wenigen Metallkits oder aus Metall, Plastik oder Karte. Ich kaufe die Schienenprofil, Räder und Motoren natürlich.


    Ich habe die Hintergrundbauten auf dem Computer gemacht. Ich werde erklären, wie ich das in einem anderen Bericht bald gemacht habe.


    Ich verwende die Wordsworth-Gebäude nicht, sondern mache meine eigenen mit Metcalfe-Models Steinblättern.


    Mehre Fotos kommen bald.

  • Wunderschön gemacht, Steve! daumen1 daumen1 daumen1
    Bei dem Thema musste ich sofort an die TV-Serie "Restoration Man" denken mit George Clark, der begleitet hat, wie ein pensionierter Polizist in Settle einen alten Wasserturm der British Midland in ein wunderschönes Eigenheim verwandelt hat - der würde sich über Deine Anlage wahnsinnig freuen. Und sein Umbau würde gut zu Deinem Thema passen...

  • Tolle Anlage Steve, daumen1 gefällt mir außerordentlich gut.
    Ich denke dass Du nach einer Art Fahrplan fährst, weil sich hinter den Kulissen Abstellgleise befinden.
    Und eine Modell Anlage in England ohne sinnvollen Verkehr gibt es fast nicht.
    Etwas mehr davon wäre sehr schön.

  • Hier sind noch ein paar Fotos von meiner Eisenbahn. Die Anlage wurde kürzlich neu aufgebaut und ist jetzt wesentlich komplexer.



    Der Güterzug aus der Schattenbahnhof ankommen



    Der klein Rangierbahnhof



    Der Bahnbetriebswerk ist hinter die Brücke.



    In der Ecke gibt es der Lokschuppen (nur 10cm tief)



    Alle Gebaude, Mauern and Brücken sind aus Karton mit "Stein Pappe" vom Metcalfe Models gebaut. Die Bahnhof and die anderen Seite die Anlage ist die gleiche wie in den früheren Fotos.

  • Wunderschön deine Anlage.
    daumen1 daumen1
    Ich liebe diese englischen Eisenbahnansichten.
    Da möchte ich gleich wieder sowas ähnliches bauen wie mein Fly. Sotsman Diorama.........


    Gruß Thomas

  • Hallo Steve,


    Deine Anlage ist wirklich klasse geworden!
    Gerne würde ich eines der Bilder als Bild der Woche verwenden. besonders gerne welche oben aus Beitrag nr.1. Hast Du die Bilder auch in größerer Auflösung, denn mit 600 px sind die Bilder leider etwas klein...


    Hallo Peter
    Vielen dank!! Leider habe ich kein grosser Bilder vom mein Halifax Anlage.
    Viele Grüße
    Stephen

  • sehr schöne und gelungene Anlage ... erinnert mich ein wenig an den Film "Ladykillers" aus dem Jahr 1955 wo so nach und nach die Ganoven von der Brücke oder Tunneleinfahrt in die Wagons "fallen".


    Gessy

  • Eine wunderschöne Anlage. Da juckt es in den Fingern die eigene Anlage wieder zu entmotten und neu aufzubauen

    tschö1 Christian


    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."