Tank Mark IV Male

  • So, die letzten Pinselstriche sind gemacht und das Modell mit einem UV-Schutz versehen. Dabei habe ich gelernt, dass der UV-Schutzlack auf mit Acryllack lackierten Flächen anders trocknet als auf Karton, nämlich Seidenmatt. [Blockierte Grafik: http://www.modellbauforum-koeln.de/wcf/images/smilies/cursing.png] Also habe ich einige Stellen noch mal mit Mattlack Klar überpinselt. Für ein vermeintlich einfaches Modell steckt doch unerwartet viel Arbeit drin, was nicht zuletzt auf den reichlich mit Fehlern behafteten Baubogen zurück geht. Fehler im doppelten Sinn, denn es gab nicht nur Passungprobleme. Zum Teil sind Korrekturen notwendig, um überhaupt einen Mark IV korrekt darzustellen. Und dabei habe ich noch nicht einmal alle Fehler ausbebügelt. Aber am Ende bin ich doch mit dem Ergebnis zufrieden und der Bau hat trotz der Widrigkeiten Spaß gemacht. Hier nun der Walk-Around um das Modell. Wenn das Wetter es wieder zulässt mache ich noch ein paar Freiluftbilder.












    Zur Bemalung ist noch zu sagen, dass ich Revell-Aquas, Gouachefarben und den guten alten Tuschkasten verwendet habe. Leider ist es mir nicht so gut gelungen den Khaki-Farbton des Bogens zu treffen

    Ein schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.


    Bernd


    "Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück."

  • Hallo Lemmi,


    Glückwünsche zur Fertigstellung dieses Monsters!


    Auf den Bildern ist kaum ersichtlich, das da die Farben nicht so passen. Hättest Du es nicht geschrieben - ich glaube, die wenigsten würden nach solchen Kleinigkeiten suchen.


    Trotz aller Probleme ein schönes Modell!

  • Hllo Bernd,


    meinen Glückwunsch zum Abschluss dieser umfangreichen Überarbeitung des ausgesprochen unzulänglichen Bogens !


    Der fertige Tank sieht ausgezeichnet aus, insbesondere die Alterungsspuren sind Dir vorzüglich gelungen !


    Curmudgeon

  • Danke für das Lob, Jungs. Das motiviert für weitere "Schandtaten". zwinker2
    @Andy: Du hast natürlich recht und irgendwie ist es mir ganz gut gelungen die Farbabweichung in das Gesamtbild zu integrieren, aber trotzdem wird da mein Ehrgeiz angestachelt. Wie heißt es doch so richtig? Man ist sich selbst der härteste Kritiker.

    Ein schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.


    Bernd


    "Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück."

  • Ich bin sicher, das es nicht Dein letzter Eisenkasten war

    Definitiv! Ich weiß auch schon welcher.

    Panzer machen süchtig

    Kann ich auch unterschreiben, obwohl - in meinem Fall auch Schiffe und LKW.

    Ein schönen Gruß aus Schläfrig-Holstein.


    Bernd


    "Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gern mein Problem zurück."