HMV Clubmodell Tsingtau mit etwas Zutaten 1:250

  • Hallo Freunde,
    begonnen hat es mit der Arkona in Tropenfarben, der ich nicht widerstehen konnte (Bild 1). Auch den Schlepper fand ich schön (Bild 2) und dann musste auch der Kai gebaut werden. Dschunken hatte ich noch nie (Bild3) und dann war auch das HMV Clubmodell verbaut (Bild 4).
    Ich wollte auch noch Liegeplatz für die Tropen-Emden (Bild 5).





  • In gut einem Jahr wurde überlegt, geplant, verworfen und am Ende doch gebaut und das ist das Gesamtergebnis (Bild 1).
    Nun genug geschwatzt, lassen wir erst einmal die "Hauptdarsteller". die Arcona und Emden einlaufen (Bilder 2 bis 6). Dazu die beiden Dschunken (Bild 7).





  • Es gibt auch Architektur (Bild 1), eine Barkasse (Bild 2), einen Tender (Bild 3), einen Schlepper (Bild 4) und Eisenbahn (Blider 5 und 6). Und noch so etwas Gedöhns (Bild 7). Mehr Bilder läßt das Reglement leider nicht zu. Es ist nur ein kleiner Ausschnitt, der so eine Idee des Kolonialhafens vermitteln soll Ich hoffe, daß es Euch gefällt.
    LG
    Kurt





  • Eindrucksvolle Aufnahmen deines umfangreichen Projektes! Das ist dir sehr gut gelungen! daumen1 daumen1 daumen1
    Viel Erfolg!

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Moin Kurt,


    auch hier nochmal :
    Sehr schöne, präzis gebaute Modelle; ein Dio der besonderen Spitzenklasse, da allein auch viel von Dir, an Hand eigener Ideen, umgesetzt werden konnte!
    Die Galeriebilder sind ein Genuss für sich!
    Viel Erfolg beim Wettbewerb!

  • Wunderschönes Diorama. Die Bilder werden den unzähligen Details nur teilweise gerecht. Ich hoff, dass Du uns nach dem Wettbewerb noch weitere Detailbilder spendierst. ja 2

    tschö1 Christian


    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Hallo Kurt,
    das ist mal wieder ein super Klassiker aus der Mainpiratenwerkstatt wirklich erste Sahne. Da freue ich mich schon auf Mespelbrunn um diesen Klassiker live zu sehen und wenn du Glück hast sogar mit einem Preis.
    MfG. Reinhold

    Du sollst den Karton und die Kartonmodellbauer ehren.

  • Hallo Wolfgang,
    Hallo Michael,
    Hallo Holger,
    herzlichen Dank.
    Hallo Christian,
    weitere Galeriebilder sind für die Zeit nach dem Wettbewerb fest eingeplant.
    LG
    Kurt

  • Hallo Kurt,


    Punktlandung!


    Mit diesem schönen Diorama und den Bildern kann man Dir nur noch viel Glück bei der Abstimmung wünschen. Dein Teil ist getan. Und das in hervorragender Qualität.

  • Moin Kurt,


    na wenn das kein 1-A-Diorama ist. Sehr schön gebaute, große & kleine Modelle, nebst der Kaianlage, und das "Gedöns" macht sich auch allerliebst.
    Insgesamt besehen eine wirklich kugelrunde Sache, ausgesprochen gut gelungen. cool1
    Für die Abstimmung wünsch ich Dir alles Gute! engel1

  • Moin Kurt...


    Meine Vorschreiber haben ja schon fast alles gesagt...


    Rundum gelungen ist das was Du uns hier zeigst...


    Ich drück Dir alle Daumen für die Abstimmung...


    Liebe Grüße
    Günter

  • Hallo Kurt,


    für ein so vielfältiges und detailreiches Diorama sind die Wettbewerbsbestimmungen tatsächlich etwas garstig. Hättest Du nicht schon einen Nachschlag für die Zeit danach angekündigt, hätte ich Dich nun nachdrücklich ermuntert. So bleibt uns in Mespelbrunn noch viel zum Entdecken, ich freue mich auf das Diorama!


    Beste Grüße und natürlich herzliche Gratulation zur Fertiggstellung des Großprojekts!
    Claudia

  • Hallo Kurt,


    ein wirklich schönes Diorama mit kleinen und großen Elementen,
    Schiffe, Architektur und Eisenbahn zu einem runden Ganzen verbunden: Es gefällt mir sehr.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.