Vibrationswalze Stavostroj VV100 Ripper-Works 1:32

  • moin1
    Bin zur Zeit in großen Projekten stark eingebunden und habe nur wenig Zeit für Modellbau, aber in laufe der Zeit ist diese Walze entstanden. Ich habe sie günstig bekomme und es handelt sich eher um ein kleines Projekt. Sieht zwar erst gar nicht danach aus, aber die Teile passten alle auf 3 DIN A 4 Seiten drauf. An einigen stellen war es zwar knifflich, aber in Grunde ein gutes Modell um mit Ripperworks tuchfühlung zu nehmen, fallst man das vor hat. Für mich ist es das zweite Modell und es hat auf der ganzen Strecke freude bereitet es zu bauen! Je länger ich es ansehe, bin ich zwar gewillt, da noch Kotflügeln hinten anzubringen, aber das werde ich wohl lassen. Fehler im Bogen sind nur geringfügig vorhanden, brems in keinster weise die Baufreude. Dieses Modell ist ein weiterer Schritt auf meinen Baustellendio. Hier die Bilder:







    Ich habe im Stapel noch den Stavostroj Radlader liegen, bis dahin muss ich mir noch überlegen, wie man das Profil besser mit den Reifenflanken abschließen kann, das gefällt mir hier so garnicht. Zum Abschluss noch ein Gruppenfoto meiner 1:32 Baustellenflotte!



    Lg
    Thomas

  • Noch eine Caterpillar Planierraupe vom demselben Verlag ...

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Hervorragend gebaut Thomas, klasse1
    Deine Präsentation macht Lust auf das Baustellen Thema.
    Aber ich habe ja meine Traktoren.Die sind jetzt auch häufig
    im Strassenbau an zutreffen.
    grins 3 Thomas

  • Hallo allerseits,
    vielen Dank für die lobende Worte. Mit Sicherheit wird es nicht das letzte Modell von Ripper sein. Der Mini Radlader ist aber von PMHT, mindesten genau so gut! Der Caterpillar wird es aber nicht werden, den gibt es da nur in Oliv grün, die Farbe mag ich nicht. Und Thomas, irgendwann hast du alle Trecker gebaut, dann könntes du ja......
    Vielen Dank nochmal!
    Lg
    Thomas

  • Und Thomas, irgendwann hast du alle Trecker gebaut, dann könntes du ja......
    Vielen Dank nochmal!
    Lg
    Thomas



    Moin Thomas,
    Lanz Bulldog,Schlütter,Porsche,Ursus,Fendt,Massey Ferguson,Ford,Eichler,Deutz,.................!
    Alle natürlich mit Anhänger.
    zwinker1 Thomas