MIRAGE III CJ - 1:33 - WAK

  • Hallo !


    Nach der Seefahrt mit der Jan Molsen steige ich mit meinem nächsten Baubericht wieder in die Lüfte .


    Dieses mal wird es ein Jet . Aufgrund des Titelblattes das mir gleich in´s Auge gestochen ist soll es die Mirage III mit Israelischer Kennung sein .


    Zum Bogen habe ich mir die tiefgezogene Kanzel bei Slawomir bestellt .



    Auf acht Din A 4 Bögen verteilen sich rund 650 Teile die nur darauf warten gebaut zu werden .



    Fünf Seiten Skizzen Bauanleitung und eine Polnische Beschreibung ergänzen den Bogen
    Dazu habe ich mir von der WAK Seite noch die Englische Bauanleitung ausgedruckt .


    Nun freue ich mich schon sehr zu starten .....


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Servus Kurt,


    sehr gerne gehe ich auch hier, als Gast bei Deinem Baubericht, mit in die Lüfte ! freu 2 happy 2


    Der Bau dieses Jets, wird sicher wieder, mit Deinen gekonnten Händen, sehr interessant werden ! freu 2 daumen1

  • Da alle servus_1 schreiben,werde ich mal nicht, Moin Kurt sagen. happy 2
    Servus Kurt,
    du bist sehr viel seitig.
    In Deinen BB werde ich gerne rein schauen,denn da gibt es immer was zum staunen und abkupfern.
    Weil bei mir Flieger meistens in die Hose gehen,werde ich sehr genau,Deine Arbeitsweise beobachten.
    Einen sonnigen Gruß aus dem schönen Ostholstein,
    Thomas

  • Ein Deltaflüger - da ist der Nibelung mit dabei, Kurt!


    Habe die "Dreiecksfranzosen" aus Plastik in 1:48 in diversen Versionen auf dem Regal stehen, da bin ich jetzt auf Deine Umsetzung in Karton gespannt!


    Servus
    hvt

  • Hallo Modellbau Freunde ,


    das Interesse scheint ja groß zu sein an dem Delta Jet freu 2


    Dann starten wir mal ...........



    Zu Beginn werden die Teile für die Pilotenkanzel auf 0,9 mm Finn Pappe gezogen .
    Teile B1 bis B14 für den ersten Bauabschnitt ausgeschnitten .



    Nun geht es an den zusammen Bau .



    Achtung , die Innenverkleidung B 5 vor dem Zusammenbau auf den Spant B 4 kleben .
    Das Cockpit wird genau in Reihenfolge der Bauteile Nummern zusammengebaut .


    Mit freundlichen Grüßen


    Kurt



  • Servus happy 2
    ............



    Nettes Detail , die Pedale mit abnutzungs Spuren werden links und rechts der Mittelkonsole platziert .



    Den Boden samt Konsole in den Rahmen einsetzen , und die seitlichen Paneele auf leimen .



    Teile 15 / 16 und 17 in den Fahrwerksschacht einkleben .


    Mit freundlichen Grüßen
    kurt

  • Servus Holger ,


    danke1


    ...........



    Teile 19 + 20 , der Steuerknüppel , vor der Konsole Fixiert .



    Cockpit Rückwand mit Anbauteilen 21 - 26 zusammengebaut und platziert .


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • servus_1



    Nächster Bauteil , der Pilotensitz besteht aus 32 Teile, zuerst wird die Sitzschale gebaut .



    Mit den weiteren Kleinteilen wird der " Fotelu Pilota " fertig gestellt .


    Um den Pilotensitz im weiteren Verlauf nicht zu beschädigen wird er noch fixiert .


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Servus Kurt,


    das Cockpit und der Schleudersitz sind wieder sauber und gut gebaut. Aber das sind wir von dir ja gewohnt! ( ach1 )


    ...nein, natürlich,... cool1

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Servus karton1
    vielen Dank ! happy 2


    Nach drei Tagen Bergsteigen in den Julischen Alpen geht es hier nun weiter ....


    Das Zielgerät ist wieder mini Modellbau .



    Die Armaturen bestehen aus drei Teilen . Die gestanzten Löcher mit Zahnstocher färben ...



    ... auf Folie kleben ... ... und das ganze in das Cockpit setzen .



    Somit ist das Cockpit fertig .


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Servus happy 2


    und weiter geht´s ...



    Teile 42 / 43 , die Cockpit Innenverkleidung . Ich beginne mit den hinteren Seitenteilen .



    Den vorderen Teil erst einseitig verleimen und dann schließen .


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Hallo grins 3



    Bei Rumpfteil A6 werden die weißen Flächen ausgeschnitten .
    Mir ist noch nicht ganz klar wie es hier weiter geht , es tut sich hier eine Lücke von ca. 2 cm auf ?



    Da Rumpfteil A5 auch nach einigem Schleifen nicht auf den Spant B11 passt muss ich diesen teilen ,
    trotzdem gibt es eine ca. 2 mm breite Öffnung die mit " Rezerva Koloru " geschlossen wird .



    Die vier Teile für die Rumpf Spitze passen wieder besser zueinander .


    Somit ist die Rumpfspitze fertig , aber doch mit einigen Schwierigkeiten .


    Freundliche Grüße
    Kurt

  • Servus Holger ,
    Freut mich sehr , Danke happy 2



    Jetzt gibt es das erste große Problem , der Spant B 6 ist um 3 mm zu breit !?
    Nach einer radikalen Korrektur des Spant ...



    ... passt der teil dann doch noch einigermaßen . Rumpfteile A8 und A9 mit Spanten ...



    ... passen gut zusammen . Der Spant von Teil A10 ist innen offen .


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.