Something completely different: Dutch Fighter Sniper

  • Hallo Kartonisten,
    unser Mitglied Ben Elfrink ( elfrinkbouwplaten) konstruiert außer ganz "normalen" Kartonmodellen auch manchmal etwas außergewöhnliche Modelle wie z.B. Aschenbecherhunde oder Hängekatzen. Auf seiner Free-Download-Seite bietet er auch einen Dutch Fighter Sniper an. Den habe ich mir heruntergeladen und gebaut. Es handelt sich wohl um ein Phantasie-Modell einer Laserkanone auf vier Rädern zur Bekämpfung von sehr unfreundlichen Zeitgenossen. Das Modell passte recht gut, außer dass das Bauteil 49 (konischer Ring) etwas zu stramm sitzt und die weiße Fläche, auf der dieser Ring aufgeklebt wird, zu groß ist. Ich habe mir geholfen, indem ich aus einem zusätzlichen Ausdruck eine Scheibe ausgeschnitten und diese Fläche damit kaschiert habe. Die Kanone und die Säulen in den Räderbeinen sind der einfachheitshalber aus 2mm-Rundhölzchen.
    Ben, bedankt voor die bouwplaat!
    Hajo



  • Hallo Hajo,


    sehr praktisch! Kann man das Dingens auch gleich auf bestimmte Subjekte programmiern? Am besten so, dass es nur ordentlich zwiebelt. Dann hat man öfter was davon. frech 3 lala1 grins 2


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Dergleichen Fahrzeuge gibt es schon, sie sind nicht wirklich mein Ding.
    Aber die Seite kannte ich bisher noch überhaupt nicht, Danke dafür!


    Viele Grüße, Martin

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33