Monatlicher Stammtisch im Schiffahrtsmuseum Flensburg

  • Moin,
    zur Erinnerung: der nächste Stammtisch der "Kartonmodellbau"er "zwischen der Meeren" findet am 29.09.17 um 19:00 im Schiffahrtsmuseum Flenburg statt.
    Es sind auch einige organisatorische Dinge zu besprechen!
    bis denn dann
    Ralph

  • . . . und noch eine Info für Gäste, Neueinsteiger, Ortsunkundige:
    zur gleichen Zeit läuft im Schiffahrtsmuseum eine weitere Veranstaltung. nicht irritieren lassen!
    der linke Eingang ist unserer. Zur Sicherheit wird ein Schild "Kartonbaustammtisch" ausgehängt.
    Bis morgen
    Ralph
    P.S.: nehmt Lupen mit, es gibt Minimodelle zu sehen staun1

  • Nicht schlecht!
    18 Anwesende, einige hatten wg Unpäßlichkeiten abgesagt, da wurde es schon "kuschelig". Ob wir demnächst in noch größere Räumlichkeiten umziehen müßten? Tolle Modelle und viel Fachsimpelei. Leider habe ich keinerlei Ahnung wie man Bilder von da bis hierher bekommt heul1 , vielleicht macht mich jmd schlau. Und hoffentlich vergesse ich anschließend das Procedere nicht streichel1 .
    Nächstes Treffen vom "Kartonbau zwischen den Meeren" am 11.11.17 im Museumspädagogischen Raum im Schifffahrtsmuseum zum Werkeln.
    Bis denn dann
    Ralph

  • Moin,
    nächster Stammtisch 24.11.17, 19:00 im Schifffahrtmuseum.
    Es wird viel zu berichten sein, z.B. über den Besuch des "Offenen Kanals" beim letzten Gemeinschaftswerkeln und der "Make Faire"-Veranstaltung.
    Gruß
    Ralph

  • Moin,
    schon wieder ein Monat vorbei!
    Morgen wieder Stammtisch im Schifffahrtsmuseum Flensburg um 19Uhr (26.01.18)
    Es sind wichtige Dinge zu besprechen, wie Teilnahme an der Modellbau am 03./04.03.18 in den Holstenhallen in Neumünster und unserem Modellbauwochenende im Schiffahrtsmuseum Flensburg.
    Natürlich gibt es auch wieder Rees an Backbord.
    Gruß
    Ralph
    freu 2

  • Moin,
    nächster Stammtisch in Flensburg am 23.02.18 an gewohnter Stelle zur gewohnten Zeit.
    Es wird wieder sehr viel zu besprechen sein, 03./04. 03. Teilnahme am Modellbauwochenende in Neumünster und fast noch wichtiger: Kartonbauwochenende im Schifffahrtsmuseum am 17./18.03.18
    Gruß
    ralph

  • Moin,
    nächster Stammtisch in Flensburg schon am vorletzten Freitag des Monats (23.03.18). wg des Osterwochenendes vorverlegt.
    19:00uhr in bekannter Örtlichkeit.
    Hauptgesprächspunkt wird vmtl das Kartonbauwochenende sein.
    Bis dahin
    Ralph

  • Moin,
    ERINNERUNG.
    Nächster Stammtisch im Schifffahrtsmuseum am 27.04.18 um 19:00Uhr.
    Bringt Neubauten und "Altbauten" mit,( wg Kur, Krankenhausaufenthalt usw gabs schon Absagen) es ist genug Platz vorhanden!
    Den Schlüssel fürs Museum hab ich schon eingepackt, hoffentlich vergesse ich den nicht.
    Gruß
    Ralph

  • Moin Jochen,
    endlich paßt jemand auf mich auf. Bis jetzt erfolgten auf meine Bemerkungen keine ergebnisorientierten Reaktionen. heul1 heul2
    ( siehe meine positive Erfahrung mit dem Urmodell der Nils Holgersson von Piet ) nochmal heul2 heul1
    Gruß
    Ralph

  • Trotz einiger Absagen waren 11 KartonbauerInnen anwesend. Es gab einige tolle Modelle zu bestaunen. Vielleicht waren die Highlights Rainers Schloß aus Frankreich und Martins lütter Seenotrettungskreuzer vom Passat-Verlag, sonst baut Martin nur Riesenmodelle! Eine Primiere! Und Heikes Geländefahrzeug mit beweglichen Achsen ist auch nicht ohne.
    Nächste Veranstaltung der Modellbauer zwischen den Meeren ist das Samstagbasteln im Museumspädagogischen Raum im Flensburger Schifffahrtmuseum wg Pfingsten schon am 05.05.18 um 10:30uhr. Walter hat den Schlüssel.
    Viel Spaß dabei, ich bin für 8Tage abgemeldet
    Ralph
    p.s: Nordertor, Kompanietor und Schifffahrtmuseum gibt es jetzt auch in 1:250, hat Helmut nochmals umkonstruiert und Kontroll gebaut. Wenn Bedarf besteht, bitte PN an Helmut oder mich.

  • Moin,
    hätte das fast schon wieder vergessen - das Ankündigen des nächsten Stammtisches!
    Nächster Stammtisch in Flensburg ist Freitag, der 25.05.18 an gewohnter Stelle zur gewohnten Zeit.
    Es gibt einen Bericht von der Großveranstaltung in Mannheim. Unter den zu erwarteten gezeigten Modellen werden auch zwei (fast) fertige Kontrollbauten und ein angefangener Kontrollbau eines komplizierten Schiffsrumpfes sein.
    Gruß aus dem sonnigen hohen Norden
    Ralph

  • Moin,
    wichtige Info zum Thema Parkplatz am Schiffahrtsmuseum:
    weil heute ja das Hafenfest stattfindet stehen am Hafen keinerlei Parkplätze zur Verfügung, auch nicht beim SSW.
    Geheimtip, gilt nur heute(!). Einfahrt über Norderstraße, links beim Gesundheitsamt vorbei und dann wieder links Richtung Museumsparkplatz, der normalerweise mittels Kette und Schloß gesichert ist. Nach Durchfahrt unbedingt wieder Kette einhängen!!!!!
    Bis nachher
    Ralph

  • Moin,
    nächster monatlicher Stammtisch in Flensburg ist am Freitag, 27.07. um 19:00Uhr wie immer im Schifffahrtsmuseum - und trotz des geplanten Hitzerekordes. Es gibt wieder wichtige Dinge zu besprechen, z.B. Teilnahme am Familientag im Schiffahrtsmuseum.
    Wenn nicht dazwischen kommt bringe ich den Rumpf der JSC-Invincible mit.
    Gruß aus der Trockenzone
    Ralph

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.