Hecktrawler Carl Kämpf , Wilhelmshavener Modellbaubogen

  • Hallo Freude,
    noch etwas in Farbe, es ist der Hecktrawler Carl Kämpf als Offset-Druck aus dem Jade-Verlag (so steht es jedenfalls auf dem Bogenaufdruck)
    Ich hatte diese Modell schon einmal 1988 gebaut, doch es hat mich gereizt, ein zweites Modell mit anderer Reling, verglasten Fenstern/Bullaugen usw. zu bauen.
    Zudem wollte ich auch meiner Frau (und auch mir ) zeigen, dass meine Modellbaufähigkeiten zusammen mit einer ruhigen Hand, Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit usw. mindestens konstant geblieben sind. Dieses gezeigte Modell ist im Juni 2016 entstanden, leider habe ich das alte Modell entsorgt.


    Schaut daher die Bilder an, die alten WHV`s haben einfach Charme...(und erinnern immer wieder an die Jugend...)




  • ...weiter geht es mit diesen Aufnahmen...





    Jetzt wird mir bewusst, ich habe dieses Modell insgesamt 3-mal gebaut. Wäre interessant, noch einmal das Modell sehen zu
    können, welches ich so mit 14 oder 15 Jahren gebastelt habe...


    viele Grüße,


    Helmut

  • Moin Helmut.
    Prima geworden Dein Modell von 2016. Das Du Deine bastlerischen Fähigkeiten im Laufe der Jahre nicht verloren hast, kann man Deinem Modell ansehen. Das Modell habe ich auch gebaut, schon 1959. Ohne Superungen, so wie vorgesehen. Ich habe das Modell über all die Jahre retten können. Ich stelle mal 2 Fotos von meinem Oldie in diesem Bericht. Die Unterschiede zu Deinem Modell sind recht deutlich.
    Gruß Hans Joachim



    Kartonreling und Streifenladebäume. Nachträglich mit Lack behandelt.