Spass-Bilderbericht des Schweizer Bonsai-Bastelwochenendes

  • Hallo Freunde


    Da das angekündigte 2. Schweizer Bastelwochenende in Klosters mangels Teilnehmer nicht statt finden konnte haben der Gastgeber Matthias und ich kurzerhand beschlossen, uns bei uns zu Hause zu treffen und zusammen mit meinen Kids, die über die Absage herb enttäuscht waren, ein Mini-Treffen zu veranstalten.
    So haben meine beiden "Nachwuchs-Kartonbau-Talente" und ich bereits gestern angefangen etwas Vorarbeit zu leisten und haben uns den Star Wars Minimodellen gewidmet. Beide sind momentan grosse Fans dieser Sendungen, obwohl der jüngere noch keinen einzigen Film gesehen hat (aber Lego lässt grüssen) und ich ein völliger Banause bin in diesem Genre, hatten wir bereits einen heiden Spass happy 2





    Heute haben wir dann den grösseren Tisch installiert um unserem Gast, der heute Abend eintrifft, auch genügend Bastelplatz zu gönnen.
    Von der Aussicht vom Basteltisch her müssen wir uns vor der Kulisse des letztjährigen Treffens nicht verstecken,und ich hoffe auch kulinarisch etwas geniessbares zaubern zu können.



    Wir sind bereit! hüpf1


    Fortsetzung des Berichtes folgt freu1


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Servus Peter,


    auf eurem Basteltisch ist ja alles versammelt, was für eine anständige Star Wars- Ausrüstung nötig ist! cool1
    Die Winzlinge sehen super gut aus!


    Viel Spaß für das Bastelwochenende! high five1

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Hallo Peter,


    bei dieser Aussicht würde es mir schwer fallen, die Augen auf den Basteltisch zu richten. Für Euer Mini-Bastelwochenende und auch für Deine kulinarischen Ergebnisse wünsche ich viel Spaß und gutes Gelingen.


    Viele Grüße
    Ernst


    P.S. Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich schneebedeckte Berge (bis etwa 1400 m herunter)......

  • Hallo Leute


    So, nun ist auch das Schweizer Bastel-WE zu Ende. Es war super toll, bereichernd und Bastelreich freu1
    Matthias hat an seiner Mellum gewerkelt, die Kinder weitere Star-Wars-Minimodelle und ich habe erst mit meiner Tochter das Kristallschloss (endlich) fertig gebaut und mich anschliessend noch der Speedy gewidmet.


    Alles in Allem rund 18 Stunden basteln, 5 Stunden Essen und tolle Gespräche zwischendurch. Wer sagt denn, dass man immer viele Leute sein muss um ein tolles Bastel-Wochenende zu haben? muhaha1


    Danke Matthias für die tolle Gesellschaft und die Gespräche!


    Nun aber noch ein paar Bilder




  • Und nun noch die Ergebnisse des Wochnenedes.






    Obwohl es wirklich toll war, einfach im kleinsten Kreis, so hoffen wir beide, dass sich nächstes Jahr wieder ein paar mehr finden, um im grösseren Rahmen zu basteln!


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Hallo Peter,


    supertolle Aussicht, ein Traum! Interessante Ergebnisse beim Kartonmodellbauerischen.
    Fünf Stunden Essen, mmmhh klingt lecker.


    Gruß pianisto

  • Wau, also wettermäßig habt ihr Mespelbrunn klar getoppt! Bei uns war es nur grau und naß. Und dann der Bastelplatz: ähm, wenn ich mal im Sommer in Luzern bin und was zum Basteln (und ein paar Flaschen Münchner Bier für uns) dabeihätte .... (*FahrplannachInterlakensuch*). Wobei: ich würde wohl dauernd nach der "Lötsch" Ausschau halten.


    Euere Modelle hätten sich bei uns auch prima gemacht! Und wenn man es von Berlin und Wien nach Mespelbrunn schafft, dann müßte das auch von Interlaken aus machbar sein. Wäre prima! Glückwunsch zu euerem Bastelwochenende!


    Beste Grüße
    Claudia

  • Hallo Peter,


    eines muss man den Eidgenossen lassen: Ihr habt offenbar eine natürliche Begabung für gemütliche Treffen.
    Der Bastelplatz mit dieser Aussicht ist super! Mein persönlicher Favorit bei den Modellen ist eindeutig das Kristallschloss. Toll, wenn man sich junger Mensch sich so seine Fantasiewelt selbst schaffen kann. Der Rest der Bauobjekte braucht sich aber auch nicht zu verstecken.
    Und ganz besonders schön wäre es, wenn man sich in Mespelbrunn im nächsten Jahr begegnen könnte. Ich will jedenfalls unbedingt mal hin.


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Hallo Leute


    Danke für Euer Interesse!
    @ Dirk: Die fünf Stunden Essen waren auf insgesamt auf vier Hauptmahlzeiten verteilt. Aber wir haben es dennoch genossen grins 3
    @ Claudia: Um diese Jahreszeit fährt die Lötsch nur noch einmal täglich. Somit würde also noch genügend Zeit zum Basteln bleiben happy1
    @ Andreas: Das Kristallschloss war ein kostenloser Download bei der Kartonwerft. Imo hat das Modell seinerzeit für Ihre Tochter entworfen. Das Modell ist toll zu bauen und nachher zum Spielen ideal, nicht nur für Filli's. Aber der Bauaufwand ist beträchtlich. Und der Platzbedarf ist auch nicht zu unterschätzen. Die Grundplatte ist doch etwas mehr als 50x50cm...


    Hier noch ein Nachtragsfoto vom kulinarischen Teil...



    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Tolle Bilder und ein toller Bericht, Danke und Gratulation! daumen1


    Und ja - bei dieser Aussicht vergisst man sicher schnell mal das Kartonverbiegen und schaut einfach nur fasziniert in die Landschaft. happy 2


    Ach ja: Die Star-Wars-Minis sind ja echt der Hammer! klasse1