Tanker Seatrout 1:200.

  • hallo
    hallo Freunde,


    Urlaubzeit ist vorbei.
    Angefangen mit die Bau der Seatrout,umscaliert nach1:200.
    Ich werde die bauen auf mein eigene Art,wie zum beispiel die Rumpf.
    Die wird ganz gestrichen .
    Ich werde versuchen zuviel es geht das Schiff zu supern,wie zum beispiel Anker Klüsen und die Bugschraubeanlage(beide nicht anwesend in Bogen.)
    Schön daran ist das es viele Bilder gibt von dieses Schiff.
    gr.Loet









  • Hallo Loet


    Das Schiff gehört auch noch zu meinen Projekten


    Viele Grüße
    Guido

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Super, toll dass du dir dieses Schiff annimmst! Ich baue den auch gerade,aber das er in zwei Teile zerlegbar ist. Freue mich auf weiteren Baufortschritt! Sieht bisher schon sehr gut aus! Nimmst du die Winden die Piet seiner Zeit als Download zur Verfügung gestellt hat?
    Lg
    Thomas

  • Mit den Rohren hast du mich neugierig gemacht! Bin gespannt wie du das umsetzt! Ich habe lange überlegt und bin zum Schluss gekommen, dass ich es so baue wie vorgesehen, sonst hätte ich es wohl nie zu ende gebaut, naja noch ist nicht fertig! Mal sehen....Wünsche gutes Gelingen!
    Lg
    Thomas

  • Moin Loet!
    Das ist ein tolles Projekt, viel Spaß dabei! Auf die Rohre bin ich auch sehr gespannt, ich habe da für meinen Bau (irgendwann. Ganz bestimmt... frech 4 ) auch schon Ideen, aber alles andere ist besser, als nur Ideen, die nur in meinem Kopf herum geistern! Dein Rumpf entwickelt sich schon mal sehr gut!

  • Moin Loet,
    viel Erfolg beim Bau dieses tollen Schiffes! Ich habe den Tanker aus dem Originalbogen gebaut. Tolle Konstruktion von Piet, paßte wirklich alles, benötigte nicht einmal den Wasserlinienstreifen zum Kaschieren von Ungenauigkeiten. Einzige Probleme: das saubere Verkleben von den "Überdecksspanten", diese Klebenähte sind nicht so ganz ohne. Und die Darstellung der Rohrleitungen. diese habe ich auf verschiedenfarbigem Karton verdoppelt, verdreifacht und so wirkt das ganze ein wenig plastischer. Thomas, das habe ich genauso gesehen wie Du, und in der Vitrine ausgestellt merken die meisten das sowieso nicht. streichel1
    Grüße aus dem Norden
    Ralph

  • Eigentlich zu bedauern, dass es zu dem Modell nie einen LC Satz gegeben hat. Das würde das Modell unheimlich aufwerten.


    Viele Grüße
    Guido

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Hallo Loet,


    das Schiff findet ja ziemlichen Anklang. Für mich kein Wunder, es ist halt auch einfach schön. Allein die Farbenvielfalt ist toll, die Konstruktion (für mich als Laien) ebenfalls. Ich habe mir den Bogen auch zugelegt und hoffe auch, dass ich die Seatrout mal bauen kann. Einstweilen werde ich Deinen Bauberich aufmerksam verfolgen.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg.


    Viele Grüße
    Christop

  • hallo
    Danke euch allen für ihre Reactionen.
    Die Rumpf ist Fertig,Schraube Schlingerkielen und Ruder kommen später daran.
    Jetzt zuerst werden die Stützen ans Vordeck angebracht.
    Klüsen sind ausgeschnitten,in Bogen sind die nur aufgezeichnet.


    gr.Loet



  • hallo
    Danke Kurt.
    Anbei einige Bilder wie ich die Deckel für die Verschanzung herstelle.
    Zwei Klingen in Halter dazwischen Stükchen Karton,Klemme fürs verschieben.
    Abzeichnen und entlang die Linie abschneiden.


    gr.Loet

















  • Dieses Thema enthält 190 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.