Fracht- und Fahrgastschiff Santa Ines, Passat Verlag, 1:250

  • Servus Freunde!


    na, da möchte ich doch gleich mal meinen Ring in den Hut werfen, oder wie das so heißt...


    Mein diesjähriger Wettbewerbsbaubericht umfasst den Bau des Fracht - und Fahrgastschiffes Santa Ines vom Passat Verlag.


    Da dieses Schiff eigentlich nicht mein Genre ist... ich liebe die Grauen, speziell die Kaiserlichen, wird mein Wettbewerbsbeitrag mit Sicherhait nicht innerhalb von 2 Monaten erledigt sein.
    Aber dennoch, ich werde mir seeeeehr viel Mühe geben arbeit2
    Ich verbaue den Originalbaubogen Nr. 277 und den dazugehörigen Ätzsatz...


  • Hallo Gerhard,
    na das ist doch mal eine Ansage. Ein sehr elegantes Schiff und ein schöner Baubogen und Ätzteilsatz. Ich schaue gerne zu.
    LG
    Kurt

  • Hallo Gerhard


    DAS ist wohl eins von den Top-Fünf-Modellen auf meiner Gefällt-mir-Liste! Umso mehr freue ich mich auf Deinen Baubericht und der Entstehung dieses Schmuckstückes beiwohnen zu können. Warum ich es selber noch nicht gebaut habe liegt auf der Hand....Teilemonster....


    Viel Spas und Erfolg beim Wettbewerb!
    Peter

  • Hallo Gerhard, spannendes Modell hast du dir ausgesucht.
    Mach mal jede Menge Bilder.
    Vom Passat Verlag habe ich bisher nur das Wehr-Forschungsschiff Planet unter der Schere gehabt.
    Da hat im Bogen alles wunderbar gepasst.
    Bin sicher bei der Santa Ines ist das nicht anders.
    Gruß Albrecht

  • Viel Spaß und Erfolg beim Bau. Das Foto auf dem Bogen sieht prima aus. Da bleibe ich dran.

    tschö1 Christian


    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Servus Gerhard,


    na, dann mal viel Spaß und natürlich auch Erfolg. Das ist ja wohl eins der besten Modelle, die auf dem Markt vorhanden sind. Die fertig gebauten Frachter, die ich bisher gesehen habe, sahen sowas von Klasse aus ..... Dein's dann sicher auch.


    Günter

  • Hallo , auch von mir ein HAUREIN, ein elegantes Schiff da bin ich gespannt. Freue mich über jeden Fortschritt und Foto
    Gruß aus dem Bergischen.

    wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1

  • Moin Gerhard,


    freut mich ausserordentlich,
    dass Du gerade dieses sehr schöne Schiff, als Nächstes, Dir vornimmst !! ja 2


    Es war ein sehr elegantes Schiff und spiegelt noch die Seefahrt wieder,
    wie ich sie als Junge und später Jugendlicher, in den Bremerhavener Häfen kennenlernen durfte! daumen1


    Freue mich schon hier auf Deinen Baubericht ! freu 2

  • Servus Gerhard,


    aha, diesmal gehst Du unter die Bunten: die haben Dir ja schon mal bei einer GS Glück gebracht, und dieser schöne Frachter ist auf jeden Fall ein ernstzunehmener Konkurrent. Viel Glück!


    Claudia

  • Servus Freunde,


    ich freu mich sehr Euch alle auf meiner Werft hier begrüßen zu dürfen! Auch für die Likes ein herzliches Dankeschön.
    Damit steigt auch mein Adrenalinpegel.... ich kann es kaum erwarten den Bogen anzuschneiden, aber vorher möchte ich noch die Ulanga fertigstellen - und das kann nicht mehr lange dauern.

  • Dieses Thema enthält 149 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.