Englischer Flak-Kreuzer Colombo; Dom Bumagi Verlag Nr. 02/2008; M 1:200

  • Hallo zusammen,


    hiermit starte ich den Wettbewerbsbaubericht für GS 2018.
    Verbaut wird der originale Modellbogen des Kreuzers Colombo vom Dom Bumagi Verlag mit sämtlichen dazu erhältlichen Standard-Zurüstteilen.
    Im Einzelnen handelt es dabei um:


    LC-Spanten-Satz, Hersteller GPM
    Detail-Ätz-Satz; Hersteller GPM
    Geschützrohr-Satz, Hersteller GPM


    Weiterhin werden folgende Zurüstteile Verwendung finden:


    Standardisierte LC-Leitern und Niedergänge
    Standardisierte LC-Relinge


    Die folgenden Bilder zeigen zunächst Bogen, LC-Spanten-Satz, Geschützrohr-Satz und Detail-Ätz-Satz



    Ich freu mich!



    Viele Grüße
    Roland

  • Viel Spaß und Erfolg. Da hast Du Dir ein außergewöhnliches Vorbild für die Goldene Schere ausgesucht

    tschö1 Christian


    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • I wish you a lot of success!

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Hallo Roland,


    einen Bericht für die Goldenen Schere 2018 mit einem Preis für den 3. Platz in der Goldenen Schere 2017 da kann ja eigentlich kaum etwas schief gehen, das Ergebnis von diesem Jahr zu toppen! Ich werde Dich auf jeden Fall bei diesem Baubericht begleuten


    Viele Grüße
    Fritz

  • Hallo zusammen,


    herzlichen Dank für die guten Wünsche zum Wettbewerb!
    Das Reglement bietet ja auch diesmal wieder viel Spielraum, gegebenenfalls ein weiteres, bzw. anderes Modell in die Wertung zu bringen. Es bleibt also spannend.


    Als ganz persönlich sehr hilfreich empfinde ich die klaren Vorgaben im überarbeitete Reglement hinsichtlich der Modellgestaltung (keine Dioramen, nur Einzelmodelle) und einer dadurch sicher erleichterten vergleichenden Bewertungsmöglichkeit.


    In jedem Fall hoffe ich auf rege Beteiligung an der GS 2018 und wünsche allen "Mitbauern" anhaltende Begeisterung, viel Erfolg und
    im kommenden Jahr ein "Räuberisches" Finale in Mespelbrunn - mit oder ohne Namensschilder (deren größten Nutzen würde ich sowieso nur darin sehen, bei evtl. Sprach, bzw. Kontrollverlusten Einzelner, dem Wirt deren Zuordnung zu ihren Zimmern zu erleichtern grins 2 )



    Viele Grüße
    Roland

  • Moin Roland!
    Auch von mir erstmal viel Spaß und viel Erfolg bei diesem "Exoten". Deine Vorstellung des Bogens weckt da schon große Erwartungen! daumen1


    ... auch diesmal wieder viel Spielraum, gegebenenfalls ein weiteres, bzw. anderes Modell in die Wertung zu bringen.

    oh1 Damit hätte ich allerdings nicht gerechnet... aber warum nicht; Du hattest ja offenbar ohnehin die "Westerplatte" im Wettbewerb bauen wolllen, das wäre dann wahrscheinlich Dein Wertungsbeitrag Nr. 2? grins 2

  • Hallo Heiner,


    herzlichen Dank für Deine guten Wünsche, die spreche ich Dir auch an dieser Stelle ebenfalls sehr gerne aus!
    Deine Modellwahl gefällt mir sehr gut weil dieses Schiff Sinne und Phantasie gleichermaßen anregt, was sich bei der Umsetzung und Detaillierung erfahrungsgemäß als vorteilhaft erweisen kann.


    Die "Westerplatte" war eine ernsthafte Option, allerdings keinesfalls als zusätzliches zweites Wertungs-Modell - keine zwei Fronten!
    Nach meinem Verständnis bietet aber das Reglement die Freiheit, einen begonnenes Wertungsmodell aus der Wertung zu nehmen und durch ein neues Modell zu ersetzen.
    Obwohl ich mich seit Erhalt des Bogens mühelos mit der Colombo anfreunden konnte, sollte der Markt für mich in nächster Zeit noch eine Überraschung bereitstellen, dann....




    Viele Grüße
    Roland

  • Hallo Roland,


    ich melde mich auch schon mal als Gast bei diesem Baubericht an und wünsche auch ein gutes Gelingen.


    Übrigens: ich denke noch oft über unser persönliches Kennenlernen in MSP nach. Mir hat's wahnsinnig viel Spaß gemacht, mit Dir zu fachsimpeln und auch über persönliche Dinge zu reden. Ich hoffe, wir treffen uns bald mal wieder.


    Günter

  • Hallo Günter,


    vielen Dank für Deine guten Wünsche.


    Was das Kennenlernen betrifft, das ging mir ebenso und ich denke, immer wenn gelebte Leben aufeinandertreffen, geht der Gesprächsstoff nicht aus.
    Und: Ansbach liegt ja fast in Rufweite von Heidenheim, also an z.B. einem Wochenend-Nachmittag komfortabel zu bereisen.


    Viele Grüße
    Roland

  • Hallo Roland,


    das wird auf jeden Fall interessant: das Schiff ist sehr speziell und die hohe Detaillierung verspricht ein attraktives Resultat! Eine Premiere dürfte auch sein, daß ein Preis vom letzten Wettbewerb gleich im darauffolgenden Jahr an den Start geht: wenn das kein Glücksbringer ist!


    Viel Erfolg!
    Claudia

  • Hallo Roland,


    das hast du aber geschickt eingefädelt. Da muss in Mespelbrunn ja wieder ein Ersatzbogen überreicht werden.


    Ich wünsche dir viel Freude beim Bau des Kreuzers und natürlich auch Erfolg.


    LG
    Thomas

  • Claudia, Dieter, Thomas, Andy, herzlichen Dank für die guten Wünsche!


    Fest steht, das wird ein hochspannender Wettbewerb!



    Viele Grüße
    Roland

  • Dieses Thema enthält 323 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.