Kleine Burgen aus Spanien

  • Hallo zusammen,


    auf einer spanischsprachigen Seite für Kinder habe ich sechs kleine, einfache Burgen entdeckt.
    Die passen gedruckt sehr gut auf eine DIN A 4 Seite und ergeben ganz hübsche Nebenbei-Modelle.


    Zwei davon habe ich schon mal gebaut, hier die erste:





    Die Passgenauigkeit ist so lala, aber mit etwas nacharbeiten wird da ein hübsches Fantasiemodell draus.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo zusammen,


    und hier die zweite Burg aus derselben Quelle.
    Hier waren die Zinnen alle einzeln zu formen, das war schon etwas aufwändiger.





    Mit gefällt die handgemachte Textur der kleinen Burgen, da werde ich bestimmt noch ein oder zwei weitere bauen.
    Die Größe der Grundfläche beträgt jeweils etwa 10 x 8 cm, einen Maßstab haben die Burgen nicht. Es sind auch keine realen Vorbilder angegeben.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Tolle Entdeckung. Danke dafür! Die haben so einen richtigen nostalgischen Charme.
    Wenn entsprechend vergrößert, dürften sie richtig gut für das Spiel mit Playmobilfiguren etc. sein.


    Viele Grüße, Martin

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • Hallo zusammen,


    an diesem Wochenende ist noch eine der kleinen Burgen dazugekommen.




    Die Vorlage war wohl nicht in bester Verfassung, die Passgenauigkeit war nicht so toll. Trotzdem gefällt mir die kleine Burg.



    Viele Grüße


    Dieter

  • Hallo zusammen,
    Danke für eure netten Kommentare zu den kleinen Burgen.


    Die nächste der Burgen ist fertig. Diesmal sieht es ein wenig ägyptisch aus.
    Bei den alten Vorlagen darf man von der Passgenauigkeit keine Wunder erwarten, aber insgesamt ist sie doch ganz knuffig geworden.




    Eine habe ich noch aus der ursprünglichen Serie und ich habe auch schon weitere Bögen im Web gefunden, von Zeit zu Zeit kommt also noch was nach.


    Viele Grüße
    Dieter