LUDWIGSLUST, Korvette der PARCHIM Klasse, MDK-Verlag

  • Diese Korvette der PARCHIM-Klasse habe ich schon vor einigen Jahren gebaut. Der Baubericht ist hier zu finden.


    Ein sehr schon zu bauendes Modell. Ich habe es teilweise gesupert in dem ich die sog. "Bretterreling" durch eine Fadenreling ersetzt habe. Obwohl die Konstruktion sehr einfach aussieht, kann hier doch ein recht vorzeigbares Schiff gebaut werden.





  • Hallo Ludwig,


    schön, dass Du die Korvette nochmal zeigst! daumen1


    Ja, die Konstruktionen vom MDK bieten die Möglichkeit, schnell ein Ergebnis zu bekommen, aber man kann sich daran auch supernderweise recht gut austoben - und Du hast recht, man erhält jedem Fall ein vorzeigbares Modell..


    Erinnert mich daran, dass dieser Bogen auch noch in der Schublade liegt..... denk1


    Servus
    hvt

  • Hallo ich kann mich den vorher gehenden Kommentaren nur anschließen ein richtig schönes Modell. Die Modelle vom MDK sind gut zu bauen und die Anzahl der Teile erreicht nicht die Schmerzgrenze, Modellbau soll ja Spaß machen und entspannen. Ich habe als junger Anfänger mir viel zu viel vorgenommen und hab dann Plastikmodelle gebaut und erst 10/15 Jahre später den Einstieg in die Papierwelt gewagt. Gefällt mir gut. Gruß Hartmut

    wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1