Belarus MTS-80 +Anhänger in Rot

  • Moin Moin,
    das Zentralkomitee hat einen neuen Jahresplan für das neue Jahr vorgegeben.
    Da der Westen unser "Fortschritt Blau "als Himmelblau bezeichnet ,sollen die Genossen die Traktoren in "Sozialistischen Rot" produzieren.
    Ich habe die Nase von dem Belarus immer noch nicht voll.
    deshalb wird das hier die Fortsetzung von Belarus MTZ-80 + Anhänger in Blau.(Bei Interesse bitte anklicken)
    Da sich der Bau anders als üblich bei mir gestaltet und ich auch auf Tipps von Euch hoffe,
    wird ein Bericht geschrieben.
    Warum der Belarus noch mal gebaut?
    Also für mich ist der Traktor so, wie ein Wald und Wiesen Schlepper aussehen muss.
    Ich werde mal in neu deutsch ausdrücken,das Design ist Urban. zwinker1


    Jetzt zum Schlepper Projekt.
    Der Plan ist , den Baubogen auf 78% ,um auf den Maßstab 1:32 zu skalieren . Da das Umfärben mir nicht möglich ist,
    werde ich schwarz/weiß drucken.
    Das Weißmodell kann dann rot koloriert werden.Es wird wohl mit Uhu schwarz geklebt werden,da ich noch
    nicht weiß ,ob ich wasserlöslich oder mit der Dose lackiere.Der Hänger wird auch umgestaltet.
    Mal sehen über was für Hürden ich springen muss,es wird für mich Spannend werden.

  • Moin Thomas,


    der neue Jahresplan des Zentralkomitees wird mit freundschaftlichen Grüssen und Freuden angenommen,
    gerade auch weil das "Sozialistische Rot" hiermit eine sozialistische Grussbotschaft zum Westen bringt,
    dem die Werktätigen dieses Kombinats brüderlich verbunden an den Westen senden !
    Ein dreifach Hoch für diese Entscheidung des Zentralkomitees !!


    Natürlich unter meiner Beobachtung !

  • Ich werde dann, als negatives Element, ausspionieren, wie der Jahresplan erfüllt wird ... haue 3
    Das Jahresende ist sehr nah.... schneller, Herr Stahanow ...

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Das Jahresende ist sehr nah.... schneller, Herr Stahanow ...

    ...bei Nichterreichung des Planzieles gibt es nämlich als "Höchstbelohnung" ein Ticket nach Sibirien...aber nicht für die Transsibirische Eisenbahn - Güterwaggon. Zumindest aber ein halbes Jahr in die Braunkohle.


    Trotzdem viel Freude bei der Umsetzung der Belarus MZS-80 Trilogie.
    Und: zu einem blauen und roten gehört noch ein grünes Gespann!


    Viele Grüße
    Roland

  • Moin Sieghard,schön das Du mir weiter hin über die Schulter schaust.


    Ahoi Holger,da beobachten wir beide mal die Genossen bei der Arbeit


    Hallo Kriszme,jetzt habe wir beide ein Ziel ,ich den Jahresplan 2018 und Du GS 2018,
    dann mal dawei dawei,wie mein Großvater immer sagte.


    Tach Roland,ein grüner Belarus?????Ich kenne nur blaue,rote ,verrostet oder beides.
    Hast Du da mal eine Info?


    danke1 für Eure Wortmeldungen.


    Ich bin am ausprobieren.

  • Hallo Thomas,


    eine Variation in (sozialistischem) Rot? Man merkt, dass es Dir der Traktor angetan hat.
    Das Plansoll werden die Genossen sicher einhalten, Deine Vorgaben werden sicher nicht zu streng sein.


    Ich schaue natürlich wieder zu und freue mich auf Deine Fortschritte.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo Thomas,


    Das Plansoll werden die Genossen sicher einhalten, Deine Vorgaben werden sicher nicht zu streng sein.

    Hallo Christoph,es soll ein knuffiger Trecker werden,das wird mir reichen.
    Ich habe hier gelernt kleine Brötchen zu backen.Ich bin froh ,das Besuch in meiner LPG Betriebs Schlosserei bekommt . freundlich1


    Sooo ,
    es ist doch sehr praktisch wenn man gleich überprüfen kann ob die Motorhaube passt.

  • Schön Michael,das Du unseren LPG Betrieb besuchst.Ich würde Dir einen Lada Niva zur Anreise empfehlen.
    Die Wege sind bei uns doch rustikal. grins 1


    Moin Moin,
    die Haube ist lackiert.Bei trocken hat sie sich abenteuerlich gewellt.Heute morgen war sie wieder glatt.
    Ich werde mit der Farbe weiter arbeiten,wegen der sozialistischen Sparsamkeit.Der Lack hat hat 1 € gekostet.
    Die Genossen überlegen,ob noch rote Lampen Gehäuse zu beschaffen sind,
    oder schwarze aus dem Altbestand aus zubauen wären.

  • Moin Andy und Sieghard danke für "Like"
    Hallo Michael,da bin ich mal gespannt,aber nicht im Racing Design, das passt nicht in die Landwirtschaft. zwinker1



    Sooo,
    die Genossen habe in das Blech eine Struktur eingearbeitet.
    Jetzt ist die Haube stabil.


  • Hallo Thomas und Kollegen,


    witzig finde ich etwas, über das wir hier noch gar nicht geschrieben haben: Der erste war in blau, der zweite jetzt in rot. Und wer weiß, was Belarus eigentlich in der Übersetzung bedeutet? Richtig! Das heißt Weißrusse!


    Auf denn nun!

  • Hallo Andy und Holger,
    eine schöne Übersetzung und gute Idee.Eigentlich bin ich schon dabei. augenbraue1



    Da das Umfärben mir nicht möglich ist,werde ich schwarz/weiß drucken.
    Das Weißmodell kann dann rot koloriert werden.Es wird wohl mit Uhu schwarz geklebt werden.

  • Sooo,
    die Genossen haben sich entschlossen,das Vorhandene Material aufzuarbeiten und schwarz zu lackieren.
    Das Scheinwerfer Gehäuse wurde wie auch bei meinem blauen "Weißrussen" mit einem Kügelchen von der Haushaltsrolle und Weißleim geformt.


    Die Anprobe passt,da kann ich erstmal die Motorhaube zu den Akten legen. freundlich1

  • Moin Hoger,
    schön das Du es trotz vom Regen,die aufgeweichte Landstraße zur unserer LPG geschafft hast.
    Ja wie im fast jeden Betrieb,gibt es auch bei uns eine Schrott Ecke,man weis ja nie ob zur Erntezeit Ersatzteile geliefert werden.


    Heute hat mich ein Freund besucht ,der in der ehemaligen DDR aufgewachsen ist.Er meint meine rote Lackierung ist zu
    knallig.Also bin ich wieder auf die Farben suche gegangen.


    Die Genossen haben mal einen Belarus Antriebsstrang aufgebockt,entrostet und neu gestrichen.
    Was haltet ihr von Vintage?


  • Sieht sehr gut aus...nur die Fässer sind vom Klassenfeind... verlegen1


    Stets dienstbereit zu Ihrem Wohl
    ist immer der Minol-Pirol... freu1

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.