Bildbericht vom 33. Euregiotreffen

  • Hallo Freunde,
    das 33. Euregiotreffen ist Vergangenheit. Nach etwas verhaltenem Beginn trudelten doch die gäste ein und es gab reichlich Modelle zu bestaunen, darunter Michaels Bronze Tiger (Bilder 1 und 2). Reinhard bei der Begutachtung eines Tchechischen Trainers (Bild 3). Maurce zeigt seinen Scratch-Bau (Bild 4).
    Großes Bestaunen des Leopolds (Bild 5).






  • Und da ist er der Bronzetiger(Bild 1).
    Ein rares Modell einer historischen Lok (Bild 2). Willi Hoster brachte zur Abwechslung auch einen Flieger mit (Bild 3) und im Bau befindliche Projekte wie Nella Dan (Bild 4), Broocklyn(Bild 5), die Jungfrau (Bild 6) und die Seydlitz in 1:250 (Bild 7). Anhand des Rumpfes konnten ausführlich die Probleme mit dem mitgelieferten LC-Spantensatz diskutiert werden. GPM hat zu dicke Pappe verwandt und leider die Spanten nicht nochmals auf Papier mitgeliefert.Da kommt es zu spürbaren Abweichungen.





  • Und da ist er der Bronzetiger(Bild 1).
    Ein rares Modell einer historischen Lok (Bild 2). Willi Hoster brachte zur Abwechslung auch einen Flieger mit (Bild 3) und im Bau befindliche Projekte wie Nella Dan (Bild 4), Broocklyn(Bild 5), die Jungfrau (Bild 6) und die Seydlitz in 1:250 (Bild 7). Anhand des Rumpfes konnten ausführlich die Probleme mit dem mitgelieferten LC-Spantensatz diskutiert werden. GPM hat zu dicke Pappe verwandt und leider die Spanten nicht nochmals auf Papier mitgeliefert.Da kommt es zu spürbaren Abweichungen.




  • Uwe hatte uns vor einem Jahr mit seiner tollen Potsdam überrascht. In diesem Jahr führte er erstmals seine Monte Rosa aus. Ein tolles Modell!




  • Uwe hatte auch noch einen Düsentrainer mitgebracht (Bild 1). Rudolf war diesmal mit einer Phantom dabei. (Bild 2). Maurice brachte ein historisches Modell vom Flughafen Schipohl mit (Bild 3).
    Eine kleine US Diesellok (Bild 4), ein Eisenbahgebäude in Scratchbau (Bild 5) und zwei Exemplare aus seiner Bunkersammlung (Bild 6).




  • Hartmut hat aus den Beständen eines inzwischen aufgelösten Kartonmodellbaumuseums einen Leopold gerettet (Bild 1) und eine Oceanic (Bild 2). Er beabsichtigt, die ramponierten Modelle so weit wie möglich zu restaurieren.
    Weiter gab es von ihm tolle Architektur (Bilder 3 bis 6).




  • Axel brachte seine fast fertige Uthlande mit (Bilder 1 und 2). Von der Piratenwerft gab es eine fertige und eine im Bau befindliche niederländische Fähre (Bild 3), den Leone (Bild 4) und zwei Wachboote der BM (Bilder 5 du 6).


    Es war ein gelungener Abend mit schönen Modellen, kühlen Getränken, heißer Pizza und tollen Fachgesprächen. Allen Teilnehmern, die zu Gelingen beigetragen haben, herzlichen Dank.
    LG
    Kurt




  • Hallo Kurt, als Teilnehmer einen herzlichen Dank für Organisation und deine Mühe zurück.
    Gruß Hartmut

    wie man´s macht ist´s verkehrt, macht man´s direkt falsch ist´s auch nicht richtig , wunder1

  • Hallo Kurt


    Vielen Dank für die schönen Bilder vom letzten Treffen, dem ich aufgrund von unglücklichen Umständen leider nicht beiwohnen konnte. Nach einigen Untersuchungen, die bei mir inzwischen gemacht wurden, werde ich aber keine bleibenden Schäden davontragen. Ich freue mich aber schon auf das nächste Mal.


    Viele Grüße


    Guido

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Hallo Kurt,


    auch ich danke dir recht herzlich für deinen Bericht und vor allem die Bilder!

    Viele Grüße,


    Hans-Jürgen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi)