Zerstörer MÖLDERS / Jade-Verlag WHV in 1:250 -gesupert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin, liebe Leute !

@Günter Plath

Da schau an, gibt es doch noch mal ein Angebot für diesen Bogen... !
      Ja, einen echten Offsetbogen ist schwer heute zu finden, von der MÖLDERS /LÜTJENS/ROMMEL...

Danke, für Deinen Tipp, vielleicht hat ja jemand, der interessiert ist, Glück....3....2....1.......? daumen1

Jetzt herrscht hier etwa Pause, in meinem Baubericht,
      denn der Frühling hat nun auch die Nordseeküste endlich erreicht
      und damit wachsen bei mir die Rentnerjobaufgaben am Strand. ja 2

Demnächst in einigen Tagen, geht es hier,
      ab nun immer in kleinen Abfolgen,
      weiter mit dem Bau der MÖLDERS arbeit1 ,
      jetzt heisst es erstmal 7 Monate lang Teuronen verdienen, für Bögen, LC, Ätzteile,Evergreen Profile & Co. !! frech 2 grins 2 happy 2
      Gruss
      Holger

Ich bin von Kopf bis Fuss, nur auf Kartonmodellbau eingestellt
      und das ist meine Welt,
      sonst gar nichts..... ! freu1
    • Cux-Holger schrieb:

jetzt heisst es erstmal 7 Monate lang Teuronen verdienen, für Bögen, LC, Ätzteile,Evergreen Profile & Co. !!
      Ende dieses Monats kommt ja auch schon die neue Fregatte der BM vom Passat Verlag heraus lala1 .
      LG
      Kurt

Meine Untaten

Wenn Regierungen versprechen, sich an die Regeln zu halten, und sie dann absichtlich verletzen, ist das kein Unvermögen. Das ist Betrug!
      (Hans-Werner Sinn)
    • Hallo Holger,

wenn man zwangsbedingt ein paar Wochen aussetzen muss, braucht man mehrere Tage des Nachlesens, bis man wieder auf den aktuellen Stand kommt. Superbeeindruckend und superlehrreich!

Ein schlauer Mensch hat mal ausgerechnet, dass meine Gegend hier diejenige in Westeuropa sei, die am weitesten vom Salzwasser entfernt ist. Aber Du weckst mit Deinen Projekten auch in Süßwassermatrosen Interesse für die Schifffahrt.

Viele Grüße
      Thomas
    • Hardy schrieb:

wenn man zwangsbedingt ein paar Wochen aussetzen muss, braucht man mehrere Tage des Nachlesens, bis man wieder auf den aktuellen Stand kommt
      Hallo Thomas,

nein, auch wenn ich arbeiten muss, einige Tage innerhalb der Woche, mal mehr, mal weniger, mal gar nicht, dann weils Wetter mies ist..... heul1
      bin ich trotzdem immer auf dem Laufenden ja 2 , bin jeden Tag hier im Forum, sogar, wenn die Zeit es zulässt, vom Strand aus, mit meinem Smartphone..... daumen1 happy1
      Dazu ist meine Liebe zum Kartonmodellbau viel zu gross, als lange davon getrennt zu sein... happy1
      Gruss
      Holger

und das ist meine Welt,
    • Hallo Holger,

ist ja in der Zwischenzeit ganz schön gediehen, der alte Raketenspucker der Bundesmarine! Werde mir da einiges, was für mich optisch und feinmotorisch noch umsetzbar ist, absehen, wenn ich denn den Bogen auch mal anschneide.

Feiner Bau! daumen1

Servus
      hvt
      Der brüllende Mensch möchte gefährkich wirken, der schweigende Mensch kann gefährlich sein - also Vorsicht, wenn ich mal gar nichts mehr sage..... grins 3
    • Danke Hagen,

ja, in den nächsten Tagen,
      wenn es im Strand-Rentnerjob etwas ruhiger geworden ist,
      geht es hier weiter im Bau an der MÖLDERS!

Ja, dieser alte Bogen von Pete Brandt, lohnt sich zu bauen
      und einige eigene Verbesserungen /supern auszuprobieren und umzusetzen ! daumen1
      Danke für Dein Interesse! high five1
      Gruss
      Holger

und das ist meine Welt,
    • Hallo Hans-Juergen,

nein, nur hier direkt an der Nordsee, ist es noch etwas kühler, als im Landesinneren, da die noch recht kalte Nordsee ihre Kühle an die Umwelt abgibt.
      Hatte gestern bei strahlenden Sonnenschein, aber bei "nur" ca. 12 Grad, vormittags sogar bei nur ca. 5 Grad, meinen Rentnerjob am Strand absolviert.
      Für die nächsten Tage bleibt es in diesem Temperaturlevel.
      Heute und morgen hat eine andere Schicht von uns an den langen Strandabschnitten Dienst.
      Gruss
      Holger

und das ist meine Welt,
    • Günter Plath schrieb:

Der angebotene Bogen hat für 41 EURO einen neuen Besitzer gefunden...
      Moin Günter,

hatte selbst die Versteigerung, durch meine Jobeinsätze, gar nicht verfolgen können...... frech 2
      Ist ja ein stolzer Preis geworden...... daumen1
      Danke für die Info!
      Gruss
      Holger

und das ist meine Welt,
    • Moin Holger,

na, dann wünsch ich Dir mal ne "gute Strandsaison". Ne Erholung vom Basteltisch tut sicher auch mal ganz gut. Wobei ich mir aber sicher bin, dass Du da immer mal wieder "zwischenfunken" wirst.

Meine Freizeitplanungen sehen aktuell keinen Sommerbesuch in CUX vor. Aber im Herbst ist's wieder wahrscheinlich. Wenn, dann melde ich mich bei Dir. Versprochen.

Vielleicht kontrollierst Du aber meinen jüngeren Sohn am Strand. Der sieht mir sehr ähnlich und Du würdest ihn sicher erkennen, wenn er mit Kindern und der Angetrauten in den Pfingstferien CUX beleben wird.

Günter
    • Rezatmatrose schrieb:

Wobei ich mir aber sicher bin, dass Du da immer mal wieder "zwischenfunken" wirst.
      Moin Günter!

Ja, muss ja einen Ausgleich zum Strandjob haben und ohne Kartonmodellbau geht es bei mir soundso überhaupt nicht !
      Zur Zeit haben wir aber auch längere Modernisierungsarbeiten am Haus, was mich ein bisschen zeitlich zusätzlich, vom Jobgeschehen, aktuell vom Modellbautisch abhält ! daumen1

Rezatmatrose schrieb:

Aber im Herbst ist's wieder wahrscheinlich. Wenn, dann melde ich mich bei Dir. Versprochen.
      Zum Herbst hin, habe sich schon so einige an Kartonmodellbaufreunde bei mir angemeldet !
      Das ist für mich auch die beste zeit, dann habe auch ich Zeit, mal Termine zu machen... ! freu 2 daumen1
      Gruss
      Holger

und das ist meine Welt,
    • Hallo, liebe Kartonmodellbau-Freunde !

Noch etwas Geduld (muss ich mir auch selbst zusprechen... happy1 ),
      dann geht es HIER weiter !
      Für kommenden Dienstag habe ich mir schon mal einen Tag,
      für den Weiterbau der MÖLDERS, frei gehalten ! freu1 freu 2

Jetzt das Wochenende erstmal noch jobben..... frech 2 daumen1 daumen1 daumen1
      Gruss
      Holger

und das ist meine Welt,
    • Peter,
      Klasse, nun weißt Du genau, was ich unter meinem Skalpell habe!
      Ja, ein Besuch im Wilhelmshaven ist immer lohnend, auch die Barkassenfahrt vom Museum aus, in die historischen Häfen von Wilhelmshaven, wie auch den heutigen Arsenalhafen der Marine! daumen1

Giudo,
      ja Danke, auch ich habe, wie alljährlich in der Saison-Jobzeit hier , wahre Karton Entzugserscheinungen... augenbraue1
      Gruss
      Holger

und das ist meine Welt,
    • Am Dienstag habe ich vielleicht auch meinen Rechner wieder, der sich gestern mit einem typischen Windos--Problem verabschiedet hat, und muss nicht über das Pad ins Forum - da hoffe ich dann auf neue Bilder...

Servus
      Hvt
      Der brüllende Mensch möchte gefährkich wirken, der schweigende Mensch kann gefährlich sein - also Vorsicht, wenn ich mal gar nichts mehr sage..... grins 3
    • Hallo Karl-Heinz,

vorgesteern lief ein Windows-Update. Gestern hatte ich auch typische Windows-Probleme. Aber nachdem ich den Rechner heruntergefahren und wieder neu gestartet habe - beides mit langer Wartezeit - lief er wieder richtig, War nur etwas langsamer. Nach dem gestrigen erneuten Update ging es etwas schneller. Und heute stehen schon wieder Updates an.
      Viele Grüße,

Hans-Jürgen
    • Hallo Hans-Jürgen,

ganz so einfach war es bei mir nicht: Systemabsturz mit blauem Bildschirm, beim Hochfahren Meldung, dass das Benutzerprofil nicht mehr geladen werden kann.....

Also ab zum Profi...

Servus
      Hvt
    • Neu

Moin, liebe Freunde

So, nachdem heute hier an der Nordseeküste es etwas ungemütlicher geworden ist,
      habe ich ein paar frei Stunden vom Strand-Rentnerjob !

Diese habe ich heute genutzt,
      um mein W.A.I. Gerät für die MÖLDERS weiter zu bauen.
      was nun fertig ist (ein 2. W.A.I. Gerät kommt dann noch hinzu..) :

Also hier meine heutige Modellbau-Ausbeute :
      (hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einem ausserirdischen Wesen irgendwie....? happy1 )

Morgen werde ich es an die MÖLDERS anbauen ! daumen1
      Gruss
      Holger

und das ist meine Welt,
    • Neu

Klueni schrieb:

W.A.I. ..... egal, sieht gut aus!
      Moin Tommi

Danke !! high five1

W.A.I. Gerät ?
      = ein "Was Auch Immer" Gerät...,
      denn ich weiss selbst nicht, nach längeren Recherchen, was es mit diesem Gerät für eine Bewandnis hat..? denk1 kratz1
      Hat jedenfalls sehr viele lütte Einzelteile.....

happy1
      Gruss
      Holger

und das ist meine Welt,
    • Neu

Moin Holger,

die "lange Nase" und die "Augen" Deines Außerirdischen erinnern mich an Manometer?? Na, vielleicht kommt Dir über einen Zufallstreffer beim Bilderstöbern irgendwann der tatsächliche Name Deines "Was-Auch-Immer" unter... kratz1
      Unser großes Problem ist ja, dass wir kein "Bildlexikon" haben, um den Namen eines fragwürdigen Gegenstandes zu suchen...

Schön, dass wir wieder gutes/schlechtes Wetter haben! regen1

Liebe Grüße,

Robert
    • Neu

Moin, liebe Freunde

Danke, für Eure Meinungen und Einschätzungen!

Nun, eines Tages läuft mir in irgendeinem Marinemuseum / Schiffsmuseum etc., oder einem Fachbuch.....?
      so ein W.A.I. Gerät über dem Weg, dann seid Ihr auch die Ersten, die ich dann informieren werde! daumen1
      Obwohl, W. A. I. hört sich auch schon ziemlich fachlich hochtrabend an.... happy1
      Gruss
      Holger

und das ist meine Welt,